1

Thema: Motorraum 1938

Hi Beisammen,

um den Motorraum meines 38er Légere original restauriren zu können bräuchte ich Fotos. Im Laufe der Jahre wurden die Bleche zum Schweizer Käse. Die nichtoregenoolen Löcher möchte ich nun zuschweissen.
Kann mir Einer mit entsprechenden Fotos aushelfen?

Viele Grüsse
Tom

2

Re: Motorraum 1938

Hallo Beisammen,

hat denn keiner on euch nen 38er Legere (zur Not auch 37er oder 39er)? Ich komm nicht weiter mit dem Wiederaufbau des Motorraumes. Ich bräuchte Fotos des Motorraums, speziell der Spritzwand und der Verkabelung. Kann mir einer helfen?

Viele Grüsse
Tom

3

Mein 48er BL dürfte dem 39er BL im Motorraum ziemlich gleichen. Aber ich bezweifle, ob bei mir die alle Löcher original sind. Da hat doch jeder was gebohrt. Vielleicht können wir aber einzelne Löcher abgleichen.
Gruß, Harald

4

Hallo Harald,

leider unterscheidet sich Dein Modell von meinem 38er: das 38er Modell hat an der Spritzwand keinen Stutzen für die Heizung, Dein Baujahr müsste dies haben.
Dennoch interessiert mich die Kabelverlegung auf beiden Seiten.
Kannst Du mir Fotos mailen.

Dank Dir
Tom

5

Hallo Trax,
ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder machen. Das mit dem Heizungsrohr ist natürlich richtig.
Ich habe noch ein Werkstatthandbuch von 1939 (R.Guerber: Les Citroen a Traction Avant), das ich mal versehentlich gekauft habe. Aber darin ist über den Motorraum nichts weiter zu finden.
Gruß, Harald

6

Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem BL
Ich hab einen 11 cv BL von 1939 in fast originalen Zustand
Kannst mich ja mal anrufen 040 587741

Gruß aus dem Norden Rainer