Thema: C4 Bremsen
Hallo, hat jemand Erfahrungen oder eine Idee zum Umrüsten der Seilzugbremsen auf Hydraulik? Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
Andreas
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
C4 BremsenCitroen Diskussionsforum » Diskussion » C4 Bremsen Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]Thema: C4 BremsenHallo, hat jemand Erfahrungen oder eine Idee zum Umrüsten der Seilzugbremsen auf Hydraulik? Bin für jeden Tip dankbar.
Re: C4 BremsenHallo, habe ich das richtig verstanden.... Sie haben einen C4 mit Seilzugbremsen und wollen den Wagen nun auf Hydraulikbremsen umrüsten? .... Wenn das so sein sollte, wollte wohl ein Vorbesitzer den Wagen älter machen wie er wirklich ist. Der C4 hat von Anfang an hydraulische Bremsen gehabt... Wenn es sich aber um ein Fahrzeug aus der Zeit vor dem B14 handelt, frage ich mich warum man ihn umrüsten muss? Ich fahre mit meiner ungebremsten Vorderachse und einer Hauptbremse auf die Kardanwelle ohne Probleme im Verkehr mit... Man muss sich eben auf sein Fahrzeug einstellen..... Ölfingergruß Stephan Re: C4 BremsenHallo Herr Arbeitlang,
Re: C4 BremsenDer C4 hatte in den ersten Jahren eine Seilzugbremse mit mechanischem Westinghouse-Servo, ab der Baureihe C4 G dann wieder eine einfachere, aber wohl wirkungsvollere Seilzugbremse ohne Servo (genaue Bezeichnung habe ich vergessen...). Hydraulische Bremsen gab´s meines Wissens erst ab dem 7 CV. Mein C4 G hat die zweite Ausführung ohne Servo, und wenn die Bremsen gut eingestellt sind und Fahrwerk und Lenkung nicht zu viel Spiel haben, finde ich deren Wirkung auch im Alltagsverkehr recht überzeugend. Bei meinem Wagen sehe ich daher keine Notwendigkeit zur Umrüstung. Vielleicht mal bei Ulli Louis (Fa. Schäfer) anrufen, ob der eine Idee hat. Gruß aus Detmold, Stephan Jaenicke
Re: C4 BremsenHallo, ich hab da wohl was durcheinander gebracht... *tschuldigung - ich muss mal kurz rot anlaufen* Ich meinte natürlich: "servofrein a depression Westinghouse sur les 4 roues. Frein main sur transmission! ....also eine mit Unterdruck arbeitende Westinghouse Servobremsunterstützung auf alle 4 Räder. Der Rest ist wieder traditioneller Maschinenbau mit Seilzug und Gestänge... Ich gelobe Besserung ;o) Stephan Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » C4 Bremsen |