Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 7 ]
- Klemens Ganz
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 29.11.2010
Thema: Kaufpreis 15CV
Hallo, mir wurde ein 15er Radmodell, Bj. 51 mit nachweislich 58000 Orginalkilometern für 25000 Euro angeboten. Der Wagen ist größtenteils im Orginalzustand, vor allem der Innenraum ist wirklich toll erhalten. Außen wurde
der Lack vor Jahren mal erneuert, die Technik ist soweit o.k. und unverbastelt, der Motor müsste mal genau eingestellt werden, Roststellen sind nicht erkennbar.Er hat TÜV, H-Kennzeichen und eine nachvollziehbare Historie. Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt, ein Radmodell mit der Laufleistung ist bei uns wohl recht selten. Ich kann das schlecht beurteilen, da die 15er ja kaum gehandelt werden.
Aber jucken tut michs schon!
Gruß Klemens
- Dieter Becker
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Re: Kaufpreis 15CV
Hallo Klemens !
Ein 15 Six liegt bei Zustand 2 bei ca 18.000,-€,
als 1er Zustand bei ca 24.000,-€
Ich hoffe, dies ist Dir eine Hilfe zur Kaufentscheidung !
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
- Registrierungsdatum: 14.05.2010
Moin Klemens,
mein 15er (53 er Koffer) wurde vor ca 2 Jahren mit 28 000 bewertet. Ungeschweisst mit überholter Technik.
Ich denke, die 24 Tausend sind OK. Überprüfe unbedingt den Motor (Kompression, Öldruck, Brennraum mittels Endoskop).
Gerissene Zylinderköpfe sind nicht so selten.
Bei meinem 15er war ich auch der Meinung, es müsste nur mal was am Motor eingestellt werden. Fehlanzeige. Es war eine Komplettrevision notwendig. Die geht beim Six richtig in's Geld.
In meinem Fall so ca 6 500 Euro (incl Zylinderkopf schweissen). Und das vor ca 3 Jahren.
Grüsse
Tom
- Klemens Ganz
- Mitglied
Hallo Dieter und Tom,
danke für eure schnelle Antwort. Genau da ist das Problem mit den Preisen. Jeder hat eine etwas andere Vorstellung über den Wert der Wagen. Tom, das Wertgutachten über 28000 Euro ist gut für die Versicherung, aber zahlt dir den Preis auch jemand? Andererseits kriegt man den 15er auch nicht an jeder Ecke angeboten, beim 11er ist das besser, die werden reichlich angeboten und man kann die Angebote besser vergleichen. Ich denke der mir angebotene 15er wär mir eventuell schon sagen wir 23000 Euro wert, vorausgesetzt der Motor ist in Ordnung. Andererseits doch ne Stange Geld!
Gruß Klemens
- Daniel Eberli
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Hallo Klemens,
im Gegensatz zu einem Golf, wo Du an der übernächsten Strassenecke ein gleiches Modell in der gleichen Farbe findest, sind bei uns die Preisangaben meistens nur für die Versicherung. Letztendlich stellt sich immer nur die Frage, zu welchem Preis der Verkäufer seinen Schatz (oder Rosthaufen) hergeben will, und was Du auf der anderen Seite zu bezahlen bereit bist.
Letzteres setzt sich zusammen aus dem, was Dir Deine Frau (so vorhanden) bewilligt ;-) und abzüglich dem, was noch an Reparaturen drauf geht. Das heisst - die Kollegen haben es bereits erwähnt - wirklich seriös anschauen, testen und sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Es hat sich gezeigt, dass die Preise der 15-er im Steigen sind, es gibt - nach Aussage eines Händlers - sogar Franzosen, welche in der Schweiz Autos kaufen und sie zurück nach Frankreich importieren.
Daniel Eberli
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Ich hörte kürzlich von einem 15er, Radmodell, mit 60.000km und überholtem Motor. Originalzustand, ein Traum. Das Angebot lag bei 25.000EUR, was auch so in etwa bezahlt wurde.
- Klemens Ganz
- Mitglied
Nochmals Danke für eure Antwort, mein Vorschlag sind 23000 Euro für den Wagen, mal sehen was draus wird. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest, auch wenn es wettermäßig so aussieht, das wir unsere Oldies in der Garage lassen müssen.
Gruß Klemens
Beiträge [ 7 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|