Und noch ein Hinweis:
Sorge dafür, daß Du zum Motorraum hin eine gute Dämmung hast. Die kann nämlich die Geräuschkulisse des Motors verbessern und auch die Abgabe der Motorwärme in Richtung Innenraum verringern. (Unter den Orginalteppichen hat übrigens Citroen dort und an anderen Stellen auch ein Dämmaterial geklebt.)
Man sagt:
-festes Dämmaterial als Geräuschisolierung,
-weiches Dämmaterial als Wärmeisolierung
Bei mir habe ich es so gemacht, daß ich zunächst auf das lackierte Blech im Innenraum-Richtung Motorraum 4mm starke selbstklebende Bitumenplatten (Teroson)aufgeklebt habe und darauf mit einem Kontaktkleber (Patexartig-jedoch auch von Teroson) wiederum ein ca. 10mm starkes Neoprengummi (Moosgummi ohne Wasseraufnahme).
Im Motorraum selber habe ich bei der Instandsetzung unter dem Orginallack Richtung Fahrzeuginneraum eine Bitumenschicht vorgefunden. Eine solche Schicht habe ich dann dort auch wieder unter der Lackierung aufgebracht (modernes Antidröhnmaterial per Spritzpistole).
Die 4mm Schalldämmplatten habe ich übrigens auch in die Innentüren eingeklebt.
Und unter meinen Fußbodenmatten liegt ebenfalls kein Filz sondern dieses Neoprengummi.
Falls Du auch Deinen Himmel erneuern mußt, versäume es nicht, auf die Dachbleche unter dem Himmel Isoliermatten zu kleben. Sonst tropf Dir Schwitzwasser von innen auf den Himmel und hinterläßt häßliche Tropfenflecke.
Gruß
Peter Mävers