1

Thema: Alles Super?

Strahlender Sonnenschein, Straßen ohne Salz und abzubauender Resturlaub... Das hat mich vorgestern dazu gebracht meinen 5HP aus dem Winterschlaf zu holen und eine kleine Runde zu drehen. Es war schön bis der RIESEN SCHRECK kam!!!!

An meiner "Stammtanke" angekommen musste ich folgendes Feststellen: Alles Super - Es gibt hier im Ort kein Normalbenzin mehr. Wohl aber sechs Säulen Super und vier Dieselsäulen.

Auf meine Nachfrage kam eine kurze Antwort. "Biodiesel hamma nich mehr, Benzin will keener und Subba Plus is eh zu teuer. Ham letzte woche umgebaut."

Toll - der Preisangleich von Super und Normal hat hier seine Folgen deutlich gemacht. Der nächste Schritt ist dann wohl die Säulen ganz still zu legen und nur noch Bier zu verkaufen....

Wie sieht das an eurer "Stammtanke" aus?????

Ölfingergruß Stephan

2

Re: Alles Super?

Guten Tag Stephan,

Normalbenzin wird mittelfristig aus dem Verkauf genommen, da dafür nur noch sehr wenig Nachfrage besteht. 2 Kraftstoffhersteller produzieren bereits seit letztem Jahr kein Normal-Benzin mehr.

Grüße, Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: Alles Super?

Hier in Berlin wurde mir an (m)einer Tanke auf die Frage, wo ich Normal tanken könne, geantwortet: "Normal haben wir nicht mehr, war aber sowieso Super drin, in den letzten Monaten"