Thema: Veteran
Pünktlich am 1. Februar hatte ich den neuen Veteran (Ausgabe 1/2008) und die ADAC motorwelt (Heft 2/2008) im Briefkasten.
Ich stellte fest, daß beide Hefte exakt 100 Seiten Umfang haben. Für den Veteran meines Wissens die stärkste Ausgabe, die es je gab.
Vergleicht man die beiden Zeitungen einmal, fällt auf, daß die Motorwelt aus rund 40 Seiten Werbung (darunter: Treppenlifte, Heizkörper, Reisen etc.), der Veteran hingegen aus lediglich 6 Seiten citroenspezifischer Werbung besteht.
Den Unterschied der Papierqualität brauche ich hier nicht zu erwähnen...
Für die Auflage von 13,8 Millionen der Motorwelt ist das ein Armutszeugnis.
Der neue Veteran enthält wieder zahlreiche Infos und Termine zu Treffen, Berichte über Geschichte, Technik, Ausfahrten, den Nachwuchs im CVC (toller Bericht, Pascal) und die umfangreichen und mal notwendigen Infos in Bezug auf das H-Kennzeichen von Dekraprüfer Detlev Michael. Nicht zu vergessen: das farbige! Wartungsheft zum Herausnehmen. Die Fotos im neuen Veteran sind meiner Meinung nach so gut wie nie zuvor.
Ich hoffe auf noch viele Ausgaben des Veteran - in der Zukunft vielleicht irgendwann sogar mit farbigem Inhalt?
Weiter so, Bruderherz!