Thema: Hinweisschildchen beim Original
Hallo miteinander,
wer kann mir weiterhelfen und aufzeigen, wo nachstehende Aufkleber beim Original damals plaziert wurden?
Vielen Dank vorab und Grüße vom Nordeifelrand,
Werner
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Hinweisschildchen beim OriginalCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Hinweisschildchen beim Original Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 10 ]Thema: Hinweisschildchen beim OriginalHallo miteinander, wer kann mir weiterhelfen und aufzeigen, wo nachstehende Aufkleber beim Original damals plaziert wurden? Vielen Dank vorab und Grüße vom Nordeifelrand,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Hinweisschildchen beim Original... und noch diese bezüglich der Bremsanlage. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo Werner, von den von Dir aufgezeigten Aufklebern kenne ich nur den unteren. Im Original sind diese Hinweise auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels auflackiert. Der grüne Hintergrund ist bei unserem 11BN allerdings gelb. Falls es sich bei Dir um einen Satz handelt müssen die Einzelaufkleber in diesem Abstand mittig aufgeklebt werden. Wie gesagt der grüne Hintergrund ist bei uns gelb - ähnlich einem Zitronengelb. Die Schrift ist im aufgeklappten Zustand lesbar. Ölfingergruß Stephan ...Bild folgt morgen! Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo Werner, der oberste ist für einen Luftfilter "Vokes", das ist der schwarze längliche vom Perfo-Motor.
Winklige Grüße, Ulli Franken Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo Werner,
Den Aufkleber für den Bremsflüssigkeitsbehälter kannte ich gar nicht, hätte ich aber gern.
Im Voraus besten Dank und Gruß, Ferdi Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo,
Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo Werner, hier nun das "angedrohte" Bild... ;o) Gruß Stephan Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo miteinander, jetzt muß ich nochmal nachfragen: Was heißt "auflackiert"? Waren die Aufkleber im Handschuhfachdeckel mit Klarlack überzogen, oder tatsächlich so wie die Aufkleber aussehen lackiert? Vielen Dank vorab,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo Werner,
Re: Hinweisschildchen beim OriginalHallo Werner, heute nicht mehr üblich, bis Ende der 40er Jahre jedoch sehr üblich.
Naßtransfere
Bei fabrikmäßiger Anwendung (hauptsächlich Fahrräder und Motorräder)wurde dann häufig das Lacktransfer verwendet. Lacktransfere werden so angewendet, daß ein Lack sozusagen den Klebstoff gebildet hat. Und zwar wurde das Transfer entweder gleich auf den frisch lackierten z.B. Motorradtank gedrückt oder erst später mit einem Lack - meist auf Leinölfirnisbasis - angebracht. War der Lack hart, hat man mit einem nassen Schwamm das Trägerpapier durchfeuchtet und abgezogen. Fertig war die Sache. Lang die Rede - kurz der Sinn. Was ich sagen will ist: Evtl. wurden die Schildchen ja früher in die Klappe mit einem Lack als Klebstoff eingeklebt. Gruß
Beiträge [ 10 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Hinweisschildchen beim Original |