1

Thema: Fahrersitz zu hoch

Hallo allerseits, ich würde gern meinen Fahrersitz niedriger einstellen, da er mir zu hoch ist und ich zu weit oben sitze, ihr kennt ja die Sehschlitze der Traction.
Ich will jetzt den Sitz nicht neu und flacher polstern lassen, sondern überlege ob ich was an den Sitzschienen verändern könnte. Fällt mir nichts rechtes ein. Es sollte schon mindestens 5cm bringen. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Und wenn wie? Über Tipps wäre ich dankbar!
Gruß Klemens

2

Re: Fahrersitz zu hoch

Hallo,ich möchte meinen Sitz weiter nach hinten haben.Die Längsverstellung reicht mir nicht aus.Wer hat sowas schon mal gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss alcapone48.

3

Meinen Fahrersitz habe ich von der Firma Köhne reversibel auf längere Schienen stellen lassen. Das haben die schon öfter gemacht. So kann ich mit meinen 197cm gut fahren. Bist Du in der Nähe von Paderborn, wo die sind? Sonst muß ich schauen, wie ich Dir das knipse. Der neu aufgepolsterte Sitz sorgt dafür, daß ich die Sonnenblende nicht brauche. Der war vorher so niedrig, daß ich mit Zylinder hätte fahren können. Ich sehe nicht, wie man den Sitz niedriger bekommen kann, ohne in die Substanz einzugreifen.

4

Hallo Friedrich,könntest Du mir mal die Adresse der Fa.Köhne senden?
Mailadresse siehe oben.Danke im voraus,Günther(alcapone48)

5

Hallo Friedrich, ich hab zwar nur 195 cm, aber auch Interesse an den verlängerten Sitzschienen. Könntest Du vielleicht doch mal ein Foto davon zwecks eventuellem Eigenbau im Forum einstellen? Danke und Gruß, Ferdi