1

Thema: Große Teilesammlung für 11cv BJ. 1954 entdeckt

Hallo,
vor kurzem wurde beim räumen eines Dachbodens eine recht große Anzahl von Teilen für den Citroen 11 cv BJ 54(kurzes Modell, Koffer) gefunden. Der ehemalige Eigentümer (Stiefvater meiner Frau ;-)) ) mußte in ein Altenheim umziehen, deswegen kamen die Sachen zufällig an das Tageslicht.Unter anderem sind dabei: Komplettes Getriebe (ohne Kupplung), Bremstrommeln,Bremszylinder,Schaltung mit Gestänge,Verteiler,Benzinpumpe,Innenraum,...
Eine riesige Anzahl von Teilen, Bilder habe ich gemacht.
Nun meine Frage:Wo kann ich die Sachen am besten feilbieten? Ebay oder gibt es hier einen Interessenten?
Alle Sachen sind (vermutlich)gebraucht, aber in augenscheinlich gutem Zustand.Halt mit Patina versehen, aber in Anbetracht der Seltenheit wohl doch lohnenswert zu retten.Was würdet Ihr machen ?
Gruß Mathias ...

2

Re: Große Teilesammlung für 11cv BJ. 1954 entdeckt

Hallo Mathias,

biete die Teile doch hier im Forum an, hier hast Du die direkte "Zielgruppe".

Nordeifelrandgrüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Hallo,
schön das Du hier nachfragst wegen der Têile. Ich brauche noch ein Satz Felgen und Bremstrommeln Vielleicht noch mehr was ist den alles zu haben ? Gibt es Fotos per Mail.
Melde dich doch einfach mal.
Gruß Michael

4

Hallo! Wieviel möchtest Du für das Getriebe haben?

5

Ich wäre an verschiedenen Sachen interessiert. Hier ist meine Email hinterlegt, ich schlage vor, du schickst einfach die Bilder rum (an alle Ineteressenten), evt mit Preisvorstellung.

6

Habe ebenfalls Interesse an diversen Teilen, bzw. einer Info mit Bildern, Preisen usw. an hinterlegte Mail-Adresse. Danke und Gruß, Ferdi

7

Das ist ja was Interessantes!Suche dringend ein Lenkrad für meinen TA. Würde mich über Antwort freuen!

8

Hallo Matthias!
Bin auch an einigen Teilen interessiert, z.B. Benzinpumpe, Verteiler, Innenraum. Bitte mach doch eine Liste mit Fotos und Preisvorstellung.
Danke
G.Wietasch

9

Hallo. Wegen des Getriebes, email ist krazykraut1@web.de. Danke!

10

Hallo,
wenn hier schon eine e-mail die Runde macht, dann wäre ich auch gern auf der List.
Vielen Dank!

11

Hallo an alle, die so zahlreich geantwortet haben.
Ich werde morgen anfangen, Bilder hier einzustellen.So kann sie jeder ansehen.Mit den Preisen müßt ihr mir etwas helfen, es gibt ja nur diese Ersatzteilekataloge mit erschreckend hohen Preisen (1 Radbremszylinder 80 Euro ...)
Ich werde auch eine recht genaue Aufstellung der Teile vornehmen, Bezeichnung von so ziemlich allen weiß ich aus dem Teilekatalog von retrogarage.ch.
Gruß Mathias ...

12

Hallo Mathias
War eine gute Idee die Teile hier anzubieten. suche einen Tacho.Falls vorhanden bitte Fotos schicken
Freundliche Grüsse Edwin

13

Hi Mathias,

Wo liegen die Teile?
Ich hab auch Interesse und würd' gern mal nen Blick draufwerfen wenn's nicht zu weit ist.
Grüsse
Tom