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Thema: Zündungsprobleme

Hallo,habe meinen 11CV nun fast soweit.Ein kurzer Probelauf war auch schon drin,doch jetzt geht gar nichts mehr.Mein Problem:ich kann die Zündung nicht mehr einstellen.Ich kann den Zündverteiler drehen wohin ich will,die Prüflampe leuchtet die ganze Zeit.Beim ersten Mal hat die Einstellung wunderbar geklappt doch ein paar Tage später sprang er nicht mehr an und ich versuchte die Zündungseinstellung erneut mit obengenannten Problem.
Wer kann mir weiterhelfen?????????? der Motor dreht sauber,hat gute Kompression und der Zündverteiler ist neu.

Liegts vielleicht an der Zündspule????

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruss Danny

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Re: Zündungsprobleme

Hallo Danny,

wie hast Du die Prüflampe angeschlossen?

Probier ggfs. mal, den Unterbrecherkontakt mit dem Finger zu öffnen, was sagt die Prüflampe dann?
Ggfs. liegt das kleine Kabel im Verteiler gegen Masse, weil die Isolierung durchgescheuert ist.

Winklige Grüße, Ulli

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Re: Zündungsprobleme

Hallo,Uli

Also den Kontakt kann man auf und zu machen-Lampe leuchtet und das Kabel ist kompl.isoliert.War gerade draußen gucken.Also mir fällt nichts mehr ein.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Danny

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Re: Zündungsprobleme

Ist die Durchführung durch das Verteilergehäuse ordentlich isoliert?

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Re: Zündungsprobleme

Schau ich morgen früh gleich nach.

Schönen Abend noch Danny

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Re: Zündungsprobleme

...und schreib uns noch, wie genau Du die Prüflampe angeschlossen hast......

Winklige Grüße, Ulli

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Re: Zündungsprobleme

Hallo,also die Durchführung ist i.O.nichts liegt auf Masse.
Die Prüflampe habe ich nach meiner Rep.-Anleitung angeschlossen 1mal ans Verteilergehäuse und 1mal an die Kondensatorschraube.Ist doch richtig ODER???

Gruss Danny

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Re: Zündungsprobleme

Hallo Danny,

ob's hilft, weiß ich nicht, aber:

Ich hatte nach abgeschlossener Restaurierung (incl.neuem Zündverteiler) und ca.150 KM das gleiche Problem. Auto lief erst etwas ruckelig, sprang dann nicht mehr an.

Ursache - nach endlosem Suchen: Der nagelneue Kontaktsatz im nagelneuen Zündverteiler hatte einen Defekt. Und zwar war das Hartmetallplättchen des Kontaktes nicht richtig festgenietet. Bei 0,4 mm Kontaktabstand war bei der Abstandeinstellung per Fühlerlehre immer alles ok, beim Fahren jedoch verringerte sich durch das lose Niet der Abstand bis auf Null. Und mit Null läuft natürlich der beste Motor nicht mehr. Ein Wunder, das ich das dann irgendwann entdeckt habe. Schau sicherheitshalber mal deinen Kontaktsatz an.

Gruß
Peter Mävers

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Re: Zündungsprobleme

Hallo,Peter

Vielen,vielen,vielen Dank für diesen Tip.Da wär ich nie drauf gekommen,beim nochmaligen Einstellen der 0,4mm ist das Plättchen einfach abgefallen.
Wir haben jetzt den Unterbrecher vom alten Verteiler eingebaut und jetzt kann mans wieder einstellen.Nochmals vielen Dank für diesen Tip da wär ich nie drauf gekommen.

Guten Rutsch wünscht Danny