Thema: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?
Ich habe ein Öldruckanzeiger antik (Jäger,UK)für Direktanschluß.Anzeigebereich 60lbs/in²~4bar.Wo finde ich am Motorblock die geeignete Stelle (CV11B,Bj.1953) .Für Tips wäre ich dankbar.
Danke
Werner
|
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige? Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 9 ]Thema: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Ich habe ein Öldruckanzeiger antik (Jäger,UK)für Direktanschluß.Anzeigebereich 60lbs/in²~4bar.Wo finde ich am Motorblock die geeignete Stelle (CV11B,Bj.1953) .Für Tips wäre ich dankbar. Danke
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Hallo, Stirnseite Motor hinten (also an der Spritzwand), rechts unten ist eine große Schraube. Die verschließt den dort liegenden Ölkanal. Du wirst noch einen Adapter brauchen, die gibt (oder gab??) es mal bei Conrad Elektronik. Grüße, Ulli Franken Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Hallo Werner,
Gruß
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Hallo Werner,
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Tschau Werner Der von den Kollegen angegebe Messpunkt ist gut. Ich Messe auch an diesem Öl-Strang. Eine kleine Empfehlung habe ich noch: Citroën hatte zu Beginn der Tractionproduktion auch eine Dtucküberwachung mit Kapillarrohr vorgesehen. Da das Röhrchen wegen der Motorvibrationen oft gebrochen ist, das Öl ausgelaufen ist und so mit der Anzeige mehr Kurbelwellenlagerschäden produziert als vermieden wurden - hat Citroën auf die Anzeige verzichtet.
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Hallo Francois,
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Hi Werner,
Alles Gute
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Hallo,
Re: Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige?Danke für die guten Tipps.
Beiträge [ 9 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Anschluß am Motorblock für Öldruckanzeige? |