1

Thema: Kennzeichen vorne geschwungen

Hallo miteinander,

Hallo miteinander.

Ich würde gerne ein geschwungenes Frontkennzeichen anmelden. Hierzu wäre es hilfreich, wenn ich beim StVA Bilder von entsprechend abgestempelten Nummernschildern als Beispiel vorweisen könnte.

Kann mir bitte jemand entsprechende Bilder von seinerm Fahrzeug senden?

Danke vorab,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 25557K.jpg 35.27 kb, 68 Downloads seit 2007-12-17 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Kennzeichen vorne geschwungen

Hallo Werner,
im VETERAN - Clubzeitung des CVC -, Ausgabe 1.2003 ist auf der Titelseite und noch besser auf Seite 20 ein solches geschwungenes Kennzeichen mit Stempel abgebildet.
Gruß Uwe

3

Vielen Dank für den Hinweis. Muß mal schauen, wo ich das Heft herbekommen kann.

Gibt es sonst noch ein Bild? Und wer stellt so ein Kennzeichen her? Bei Sievers bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich habe nur davon gelesen, gesehen habe ich ein geschwungenes Frontkennzeichen noch nie. Möchte es aber unbedingt bei meinem 11-er machen.

Grüße, Werner

Werner

4

Hallo Werner,

guckstu hier: http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,24903,27648#msg-27648, dort wurde das Thema auch schon diskutiert. Ich hatte mit meiner DS dasd gleiche Problem und es glücklicherweise lösen können (s. Bild). Vielleicht helfen die Tips aus dem anderen Beitrag in der Zulassungsstelle   ;-) Bonne chance, Jochen

Post's Anhänge

Anhang Symbol verkleinert1.JPG 64.83 kb, 63 Downloads seit 2007-12-20 

5

Hallo, hier ein Bild mit dem Wunschkennzeichen.

Mit freundlichen Grüßen, U.Louis

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1010011.jpg 797.08 kb, 58 Downloads seit 2007-12-20 

6

Hallo Werner,
dann erkundige Dich mal,ob es bei Dir zulassungstechnisch überhaupt möglich ist !
Bei mir sah es so aus :
ZITAT :

"Sehr geehrter Herr Jahn,

die Zulassungsbehörde Hamburg wird nur Kennzeichen nach der Maßgabe der Anlage 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung absiegeln. Dies sind viereckige Schilder. Sollte dagegen das gängige Maß von 520 x 110 oder 200 x 360 nicht angebracht werden können, kann geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine kürzere Kennzeichenkombination oder für ein verkleinertes zweizeiliges Kennzeichenschild 255 x 130 vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Bild im Anhang habe ich im Netz gefunden.

kopfschüttelnd grüßt
Torsten

Post's Anhänge

Anhang Symbol kennz.bmp 562.83 kb, 118 Downloads seit 2007-12-20 

7

Hallo Rund-Kennzeichengemeinde,

ich möchte mich hier nochmals bei allen für die hilfreichen Hinweise bedanken, die ich teilweise auch direkt per E-Mail bekommen habe.

Ich habe "auf Verdacht" schonmal bei Sievers ein "Citroen"-Kennzeichen bestellt. Und einen lieben Brief an das  Straßenverkehrsamt geschickt.

Ich werde berichten, wie die Geschichte sich weiter entwickelt.

Viele Grüße,
Werner

Werner

8

Nachdem die Zulassungsstelle hier in München für ihre Unfreundlichkeit und Prinzipienreiterei bekannt ist, habe ich es mit einem geschwungenen Kennzeichen gar nicht erst versucht, obwohl das sicher die eleganteste Lösung gewesen wäre. Stattdessen habe ich das Kennzeichen (46 cm lang) auf der linken Seite an einem von mir gebastelten Halter montiert, wie es in der Vorkriegszeit an vielen Fahrzeugen üblich war. Der Schwung der Stoßstange bleibt so sichtbar. Mir scheint das ein akzeptabler Kompromiss zu sein, wen man in einem Zulassungsbereich wie München wohnt. Selbst die Genehmigung für ein 46er Kennzeichen war nicht ganz einfach. Anmerkung: Die "Prominenz" fährt hier mit jeder Sorte von Kennzeichen herum.
Gruß, Harald

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11CV vorn.jpg 73.1 kb, 56 Downloads seit 2007-12-21