1

Thema: Ein Neuer

Hallo CVC-Forum,
ich möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen. Ich habe von Citroen einen TA 11BL von 1948 und einen 2CV von 1961 (mein erstes Auto war 1963 auch ein 2CV).
Daneben habe ich noch einen Saab 93B (mit dem DKW-Zweitakter) von 1958, einen Saab Sonett II (mit dem Ford V4-Motor) von 1969 und ein Saab 900 Cabrio (mit dem großen Gummikragen) von 1992.
Den TA 11BL seht Ihr auf dem Bild, die Ente ist noch in Arbeit. Sie war furchtbar verrottet und hatte dem Geruch im Innenraum nach ihre letzten Jahre in Frankreich wohl als Hühnerstall verbracht. Aber spätestens im Sommer nächsten Jahres ist sie "on the road again".
Gruß, Harald

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11CV 013.JPG 800.78 kb, 60 Downloads seit 2007-11-25 

2

Re: Ein Neuer

Willkommen im Forum, Harald.

Eine Radmodell-11-Légère ist einfach besonders schön ...

Immer Bon marche
wünscht Friedrich

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11BN1955.jpg 82.49 kb, 60 Downloads seit 2007-11-25 

3

Willkommen!

Radmodell for ever... ;-)

Post's Anhänge

Anhang Symbol Madame.jpg 282.16 kb, 56 Downloads seit 2007-11-25 

4

Herzlich willkommen im Club!

Auf viele interessante Fragen und Antworten im Forum.

Gruß aus dem langsam weißen Schwarzwald
Jakob

Post's Anhänge

Anhang Symbol herbstspiegelung_72dpi.jpg 49.51 kb, 47 Downloads seit 2007-11-26 

5

Hallo Harald,
natürlich auch von mir "Herzlich Willkommen"!

Darüberhinaus möchte ich aber auch auf das hinweisen, was mir damals als Neueinsteiger genutzt hat. Neben dem Internet waren es vor allem die persönlichen Kontakte zu den TA-Fahrern, die hilfreich waren. Hier in Norddeutschland bin ich auf einen sehr netten Kreis von CVC-Mitgliedern gestoßen. Da ist es mir dann auch nicht schwergefallen ebenfalls Mitglied im CVC zu werden und damit nicht nur den Schatzmeister zu beglücken, sondern eben auch diesen Internetauftritt zu unterstützen.

Viele Grüße und viel Freude am Hobby
Peter Mävers

6

Das habe ich völlig vergessen: Ich bin natürlich Mitglied im CVC geworden. Ich weiß diese Vereine/Interssengemeinschaften zu schätzen. Ohne meine Mitgliedschaft in den entsprechenden Saab-Clubs in Dänemark und Schweden wäre ich jämmerlich untergegangen, schon wegen der Ersatzteile und Nachfertigungen. Bei Citroen ist das Leben ja erheblich einfacher, da es hier für Veteranen noch die meisten Teile gibt.
Gruß, Harald Nielsen

7

Ein weiteres Radmodell .
Bin begeistert !!!
Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt !!!!!!!!!!

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1040271kl.jpg 100.48 kb, 44 Downloads seit 2007-11-28 

8

Hallo Torsten, vielen Dank. Ich sehe, dass Du auch noch die geschwungene Stoßstange hast. Um diesen Schwung auch weiterhin sichtbar zu halten, habe ich das Nummernschild bei mir auf die linke Seite gesetzt. Ich habe dazu keine Bohrungen o.ä. vornehmen müssen, sondern habe einen Halter gebastelt, der an der vorhandenen Stoßstangenhalterung befestigt wird. Du siehst das Ergebnis auf meinem Foto.
Gruß, Harald

9

Hallo Harald,
ja...der Schwung ist sichtbar natürlich schon schöner.
Ich werde entweder das Kennzeichen deutlich tiefer setzen,(siehe Karlheinrich Dockhorn`s Beitrag) oder so wie an Deinem Auto.
Mal schauen was der Winter noch so an Erleuchtungen bringt.

Grüße
Torsten
www.veteranenscheune.de

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11CV_innen.jpg 68.81 kb, 51 Downloads seit 2007-11-28 

10

Torsten,
das ist ja ein toller Innenraum! Gratuliere zu dem Auto.
Gruß, Harald