1

Thema: Scheinwerfer miit H4 ?

Hallo,
gibt es für den 11CV passende Einsätze mit 12V H4?

lg
TT

2

Re: Scheinwerfer miit H4 ?

Hi,

wenn Du Bilux- Fassungen hast kannst Du entsprechende H4- Lämpchen einsetzen.
In einige Ausführungen der Traction Scheinwerfertöpfe passen Käfer- Reflektoren. Die gibt's beim Boschdienst.

Grüsse
Tom

3

n'abend Tom!

Danke für den Hinweis, da werd ich mal sehen....!
Für weitere Hinweise bin ich dankbar!

Gruß
Thomas

4

Moin, moin!

Das Thema macht mich neugierig! Ich hätte Spaß am asymetrischen Abblendlicht, also einen kompletten Einsatz. Passt der auch vom Käfer...?

Grüße
Kalle

5

Also ich hatte mal in meinem 7 CV komplette Käfereinsätze drin. (der Chromring  war original, von Marchal glaub' ich) Ob sie passen hängt vom Scheinwerfer ab.

6

Hallo TT,
welche Scheinwerfereinsätze passen, kann nur durch ausmessen ermittelt werden. Die Durchmesser sind fast so vielfältig, wie die Typenvielfalt der Tractions.
Weitere Hinweise zum Thema sind u.A. zu finden unter: http://www.tractionavant.ch/Berichte/Technik/licht/6auf12.php
Mit Doppelwinkelgrüssen
Daniel Eberli

7

Habe Käfer-Reflektoren auf Marchal-Gläsern geklebt. Man muß den Rand von den Reflektoren etwas abflexen, um die Chromblenden rüber zu kriegen. Wenn ich dran denke, schaue ich mal die Bosch Nummer nach.

8

Hi,

beim Aufräumen habe ich die Marchal-Käferkombination gefunden.
Reflektor: Bosch 1 305 314 124
Streuscheibe (Glas): Hella 16-77 296

Grüsse
T

9

Ich habe im 15/6 die Einsätze von einer DS (vor Herbst 67). Funktioniert super !

10

Hallo,
bisschen späte Reaktion, aber man kommt ja zu nichts...
Also, ich hab meinen 11CVBN Bj.1955 auf 12V umgestellt und die ganze Elektrik mitsamt Kabelbaum selbst neu gemacht. Wollte auch H4 und hab beim BOSCH Dienst nach Durchmesser zwei Reflektoren gekauft, die evtl. für Käfer Cabrio 1303 Bj. 70 sein könnten (Art.Nr. 1 305 313 907) je 35 Euro + MWSt. Dazu natürlich Stecker usw. Die Reflektoren passen ganz gut in meine Marchal-Töpfe. Hab sie mit Heißkleber auf die Gläser geklebt. Der BOSCH Dienst hat mich aus seiner Schachtel dann noch Halteklammern raussuchen lassen, die die Reflektoren in den Zierringen halten und fertig. Und 12V H4 mit +50% Lichtausbeute ist schon schön - wenn auch nicht original.
Liebe Grüße, Günther.

11

Hallo zusammen,
wie weiter oben bereits erwähnt hätte ich nur Interesse am "asymetrischem Abblendlicht" d.h. also auch mit anderer Streuscheibe!
Mit meinen 12V allein fahr ich schon recht gut, allein die optimale Fahrbahnausleuchtung fehlt mir noch.
Da helfen die Originalstreuscheiben mit falschem Reflektor leider nicht weiter....

lg
Kalle