1

Thema: Rückbau Koffer-zu Radmodell

Hallo, ich fahre einen 15er Bj.50, der irgendwann in den 60igern zu einem Koffermodell umgebaut wurde. Ich überlege mir nun, das wieder rücckgängig zu machen. Es macht nur Sinn, wenn ich die komplette Blechpartie hinten austausche.
Machbar ist das, aber ich bräuchte aus einem Schlachtfahrzeug Radmodell BN die
Heckpartie. Und da liegt das Problem. Radmodelle sind eh selten und werden wohl kaum noch ausgeschlachtet. Ich möchte natürlich auch kein Vermögen ausgeben, es soll auch finaziell im Rahmen bleiben. Also, wenn doch jemand von euch was weiß wo ich sowas herkriegen könnte wäre das eine tolle Sache. 
Gruß aus Heidelberg 
Klemens

2

Re: Rückbau Koffer-zu Radmodell

Hallo Klemens,
schau mal hier:http://www.mobile.de/SID6XNzuWmF30Ao5LDQGRgEfQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1194899862A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B45%81M-t-vCaMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D5900BGND1960CPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111269696547&

Ich hoffe ,es hilft weiter

mit freundlichen Grüßen
Engelbert

3

Hallop Engelbert, danke für die Info. Soweit ich ersehen kann, ist es ein BL, für den 15er brauche ich das größere Modell, den BN. Dann wäre mir das auch zu teuer, der Händler möchte fast 4000Euro.
Gruß Klemens

4

Hallo Clemens,
bist Du sicher, dass es sich bei Deinem Auto wirklich um ein ehemaliges Radmodell handelt? Der Unterschied ist u.A. erkennbar an den Scheibenwischern, welche von oben kommen und an der Form der inneren Scheibenrahmen. Der Tacho soll nicht im Frontscheibenrahmen integriert sein.
Meine Frage ist deshalb berechtigt, weil es früher öfters vorkam, dass ein Radmodell verschrottet wurde, und die Chassisnummer und somit die Papiere auf ein Koffermodell übertragen wurden, welches ohne zu verzollen eingeführt wurde...
Wenn es wirklich ein Radmodell war, und Du nicht fündig wirst, versuch's mal mit einer Nummer von "La vie de l'auto", oder frag' nach bei Depanoto.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Eberli

5

Zur Fz Identifikation würde ich Ihnen die T.nr. 0049 41 784 58 58 oder die Mail
FrickTraction@mac.com empfehlen. Eher anrufen als Mailen, der Typ sitzt nicht sehr
gern am Computer.