Re: passende Ölkanister
warum nicht für einen neuen Oelbehälter Euro 20 Bezahlen.
Schäbige kosten ein Vermögen.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
passende Ölkanister (Seite 2 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » passende Ölkanister Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 26 bis 32 von 32 ]Re: passende Ölkanisterwarum nicht für einen neuen Oelbehälter Euro 20 Bezahlen.
Re: passende Ölkanister>>>Trax schrieb am 22-03-2009 um 07:58 Uhr
Aber als Deco: Why not? Tom<<< Es ist ein Irrglaube, dass legiertes (HD) Öl für filterlose Motoren nicht geeignet ist. Ausschlaggebend für den Einsatz ist ausschließlich der Verschmutzungsgrad des Motorinneren. Die Detergentien halten die V-Rüchstände in Schwebe, beim Ölwechsel werden sie ausgespült. Grüße, Werner Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: passende ÖlkanisterHallo, ich möchte hier keine neue "Öldiskussion" lostreten, aber vielleicht kann jemand erklären, warum das Yacco-Öl nicht geeignet ist. Was bedeutet überhaupt genau "detergierend" nach meiner Recherche handelt es sich um einen Zusatzstoff (Legierung?), der Wasser (wohl Kondenzwasser)im Öl bindet, ist das soweit richtig? Vielleicht kann ja jemand für Aufklärung sorgen, ohne die Frage, welches Öl nun für die Traction geeignet ist, allzu sehr zu vertiefen! Beste Grüße Frank Re: passende ÖlkanisterTach Frank, "detergierend" bedeutet, dass das Öl reinigende und schmutztragende Additive beinhaltet. Diese Additive sorgen dafür, dass sich Verbrennungsprodukte nicht festsetzen können, bzw. gelöst werden. Allgemein ist dafür der Begriff "HD" für Heavy Duty bekannt. Typische HD Öle sind in der Lage, die bei der Verbrennung entstehenden Säuren zu neutralisieren, zu reinigen, den gelösten Ruß in Schwebe zu halten, auch ein Teil des bei der Verbrennung entstehenden Wassers kann in eine Emulsion übergeführt werden, usw. Der Gegensatz dazu sind die alten, unlegierten Öle. Die bleiben weitgehend blank, der Schmutz setzt sich im Motorinneren ab. Grüße vom Nordeifelrand,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: passende ÖlkanisterSehr geehrter Herr Fings, herzlichen Dank für Ihren Beitrag. - Die unlegierten Öle ("Regular") waren aus der heutigen Sicht eigentlich Grundöle, die ohne Additive Ihren Dienst erfüllen mussten. Sie wurden auch als Konstruktionselement, zur Abdichtung der Motoren, genutzt. Typisch dafür: "Ölschlamm und Ölkohle". Bitte bedenken Sie noch, daß die Ölwechselintervalle bei den unlegierten Motorenölen auf ca. 1000 bis max. 5000 km beschränkt waren und beim heutigen Einsatz solcher Produkte berücksichtigt werden sollten! Re: passende ÖlkanisterIst doch völliger blödsinn das modernes mineraloel für die Traction nicht gut oder sogar schädlich ist.
Re: passende ÖlkanisterGuten Tach Nostalgiker, inzwischen ist meine Motorraumhalterung insofern angepasst, dass wieder ein 2 ltr. Ersatzölbehälter hineinpasst. Hat jemand aktuell noch einen schönalten Kanister abzugeben? Grüße,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Beiträge [ 26 bis 32 von 32 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » passende Ölkanister |