Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 13 ]
Thema: Traction Coupe BN Bj. 37
Liebe Citronsiten,
ich brauche Eure Unterstützung für die originalgetreue Restauration einer kleinen Rarität!
Suche für die Restauration meines Traction BN Coupé von 1937 ('Faux Cabriolet') Dokumetationsunterlagen (primär Innenausstattung, Schwiegermuttersitz, Fensterhebemechansimus) sowie einige Kleinteile. Wer hat von Euch Zugriff auf eine Restaurationsdokumentation/Bildmaterial eines Traction Cabrio oder Coupés? Falls Ihr Bilder habt von einem dieser Wagen aus der Bauzeit, bitte um kurze Info!
Desi
- Dieter Becker
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Re: Traction Coupe BN Bj. 37
Hallo Desi !
Es gibt jeweils 1 Photo in folgenden Büchern :
1.)Citroen, Personenwagen, eine Chronik von Hans Otto Meyer-Spelbrink 1988 ISBN 3-923448-47-3 auf Seite 20
kleines Photo schwarz/weiß
2.)Der klassische Citroen, das Auto der Playboys,Künstler und Ganoven 1985 ISBN 3-613-01088-7 Seiten 16 u. 17 schönes
Farbfoto, doppelseitig
Leider gibt es beide Bücher nur noch im Antiquariat,eventuell über Amazon im Internet, aber
vielleicht hat ja ein Clubkamerad in Deiner Nähe die
Bücher.Ansonsten könnte ich auch Fotokopien machen und Dir
zusenden,dann bitte bei Interesse kurze Mail an mich.
Viel Glück und Erfolg bei der tollen Aufgabe
wünscht Dir Dieter
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tip. Die Bücher habe ich aber bereits. Leider sind diese auch überwiegend nur Aussenansichten. Bräuchte eher Details vom Innenraum und Koffer, da mir sämtliche Innenverkleidung (Himmel, Rückbank, Türverkleidung etc. fehlt.
Dennoch Danke für Deine nette Unterstützung!
Gruß
Desi
Post's Anhänge Bild003.jpg 37.09 kb, 64 Downloads seit 2007-10-04
Ich habe eine Menge TA-Literatur, aber speziell zu den gestellten Fragen finde ich darin nichts. Ziemlich viele Außenbilder gibt es in "22 ...! V'la les Traction" von Fabien Sabatès, aber eben nicht das Gewünschte. Das Standardwerk "Traction Avant" von Olivier de Serres enthält immerhin eine gründliche Beschreibung der Unterschiede zur Limousine. Und im Film "La Traction-Avant Citroën" von Fabrice Maze, auch mit Olivier de Serres, sieht man Letzteren in langen Einstellungen in seinem Faux Cabriolet sitzen, aber nicht den aufgeklappten Schwiegermuttersitz. Der Innenraum ist offenbar restauriert. Die Sachen sind noch aufzutreiben, das dicke Standardwerk nur mit Mühe. Wenn ich da mit etwas aushelfen kann, gern.
Ausschnitt aus dem Filmchen (1/3)
Post's Anhänge Bild 5.jpg 153.21 kb, 66 Downloads seit 2007-10-04
Ausschnitt 2/3
Post's Anhänge Bild 6.jpg 96.3 kb, 62 Downloads seit 2007-10-04
Ausschnitt 3/3. Ich nehme an, daß de Serres, der akribische Listen von Modellveränderungen veröffentlicht hat, auf eine authentische Restaurierung geachtet hat. Wahrscheinlich wird nicht viel anderes bleiben als ein Besuch bei einem Museum oder Sammler ...
Post's Anhänge Bild 7.jpg 118.1 kb, 51 Downloads seit 2007-10-04
- Daniel Eberli
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Hallo,
schön, dass es noch sowas gibt...
Frag' mal Albert Schorta schorta-imhof@bluewin.ch , er hat vor nicht allzu langer Zeit eines restauriert. Kann sein, dass es ein englisches Coupé war, aber vielleicht hat er trotzdem brauchbare Dokumenationen.
Viel Erfolg!
Daniel Eberli
Friedrich,
vielen Dank auch Dir für die Infos. Wo könnte ich an den Film kommen???
Daniel,
vielen Dank für den Kontakt. Habe ihn gerade angeschrieben.
Gruß
Desi
Hier noch eine tolle website mit schönen Photos von seltenen Coupes und Cabrios!
http://www.3cs.fr/
Desi
Den Film gibts offenbar nur in Frankreich. Google mal
"olivier de serres" dvd traction
oder schau bei ebay ...
Viel mehr echte Informationen übers Coupé, als die 3 Bilder zeigen, enthält er eher nicht.
In der Schweiz gibt es einen Werkstattbetreiber der unter verschiedenen Raritäten
(auch Traction's) ein solches Coupé in der Arbeit hat. Leider wollte er nicht das
ich seine Anschrift veröffentliche. Aber vielleicht hilft der bescheidene hinweis
bei der suche. Herr Eberli ist da leider nicht auf dem aktuellsten informationsstand.
Beiträge [ 13 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|