Thema: Ersatzteillager für Citroen DS und ID19B zu verkau
Hallo Freunde der DS,
nach langen zähem Ringen steht nun mein Entschluß fest.
Ich werde das umfangreiche Ersatzteillager für die DS auflösen.
Ich habe die neuen und gebrauchten Ersatzteile vor 20 Jahren von der Fa. Citroen Rossner in Weingarten und aus dem elterlichen Betrieb Citroen Langeheinecke in Überlingen übernommen. Seit dieser Zeit waren diese Schätze nun in einer trockenen Scheune bei meiner Verwandtschaft eingelagert. Leider muss ich diese Scheune nun bis zum kommenden Jahr räumen und komme deshalb um einen Verkauf nicht herum.
Gerne möchte ich das komplette Lager "enbloc" verkaufen - über den Verkaufspreis sollte man sich nach einer Besichtigung und Bestandsaufnahme vor Ort dann einigen. Um einen ersten Eindruck von der Menge und den Artikeln zu bekommen habe ich einige Foto´s gemacht und in das Internet gestellt auf der Homepage
www.langeheinecke-net.de
. Falls Interesse am Erwerb besteht möchtet Ihr bitte per Email mit mir in Kontakt treten.
Der Standort des Lagers ist auf der schwäbischen Alb bei Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen), eine Besichtigung ist nach vorheriger Terminabsprache gerne jederzeit möglich.
Aufgrund der mangelnden Zeit werde ich mich auch von einem Fahrzeug trennen. Es handelt sich hier auch um eine DeeSee Typ ID19B - Baujahr 1968 - neue Front mit alten Armaturen. Das Fahrzeug kam auch vor ca. 15 Jahren aus Südfrankreich und steht seitdem ebenfalls trocken eingemottet in einer Tiefgarage. Das Chassis ist rostfrei und ungeschweisst, ich habe es damals gekauft da ich es einmal zu einem Cabrio umbauen wollte mit den Chapron-Teilen von Frank R. aus Ravensburg. Das Fahrzeug ist komplett und nicht verbastelt, wurde lediglich einmal in Frankreich nachlackiert, eine neue Kupplung wurde vor ca. 100 km eingebaut. Die DS steht in Überlingen am Bodensee, eine Besichtigung ist nach vorheriger Terminabsprache gerne jederzeit möglich.
Viel Spaß beim stöbern
Doppelwinkel-Gruß - Marc