1

Thema: Fahrt durch Süddeutschland

Hallo Alle zusammen.
Habe vor mit meinem BN eine Fahrt durch Süddeutschland zu machen. Kann mir jemand Tipps geben, was alles, was das Fahrzeug betrifft, zu beachten ist.
Danke Gerd.

2

Re: Fahrt durch Süddeutschland

Das hier ist genau das Richtige:

http://www.tractionavant.ch/Berichte/Reisetips/reisetips.html

Ich finde es immer gut, wenn die Wagen auf weiten Strecken bewegt werden ... Hab keinerlei schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit meiner BN

3

Es kann auch nicht schaden, etwas Draht und eine alte Büchse dabei zu haben. Damit lässt sich notfalls einiges zusammenflicken oder Wasser nachfüllen...
Und natürlich ein gute Reparaturbroschüre... ;-) http://www.tractionavant.ch/Repbroschure.htm
Viel Spass und gute Fahrt!
Daniel Eberli

4

Hallo Gerd,
ich für meinen Teil habe immer den Bremstrommelabzieher ( 1750 T, 1819 T und 1820 T ) für den Fall eines Problems mit der Bremse an Bord, da sonst ein Öffnen der Bremstrommel ja nicht möglich ist.
Gruß Uwe

5

Ich möchte Euch danken für Eure Tipps. Ich werde Sie beherzigen und hoffen, daß alles gut geht. Man hat ja schon ein wenig ein komiches Gefühl. Was habt Ihr eigentlich schon so erlebt bei solchen Fahrten?
Gerd

6

Friedrich,
auch Dir besten Dank, habe aber ein Problem, kannst Du mir sagen, wie ich es schaffe diesen Bericht ausdrucken zu lassen und zwar so, daß der gesamte Text erscheint und nicht zum Teil abgeschnitten wird. Bin nicht der Größte im Umgang mit Word!
Gerd

7

Hallo Gerd,
wemm Deine TA auf den normalen Sonntagstouren ohne Probleme läuft, warum soll dies dann auf einer Urlaubsfahrt anders sein? Von rückliegenden großen Urlaubs-und extremen Passfahrten folgendes Ergebnis:
Salzburg - Roßfeld-Höhenringstr.- Berchtesgaden - Reit im Winkel - Zillertal - Tegernsee - Füssen - Bregenz - Meersburg - Stein am Rhein (Akku leer, da einen Tag lang mit Licht und Scheibenwischer gefahren) - schaffhausen - Lörrach.
Auf folgenden Touren keinerlei Probleme:
Innsbruck - Brenner - Jaufen Pass - Bozen - Meran - Stilfser Joch - Lugano - Lukmanier Pass - Bodensee - München;
München - Garmisch - Zernez - St. Moritz - Maloja Pass - Lugano - Simplon Pass - Interlaken - Bodensee - Riedberg Pass - Oberjoch Pass - Reutte - München.
Gruß Uwe

8

Wenn das Word-Dokument nicht tut, probier das PDF, das auch dort zu finden ist. Das ging bei mir.

Wenn man der Traction kurze Fahrten zutraut, dann längere doch erst recht? Ich würde nur nicht eine Vollgas-Autobahnfahrt über ganz lange Zeit machen (aber lange Autobahnfahrten hinter einem gemütlichen Lastwagen habe ich durchaus schon gemacht). Die letzte längere Fahrt war Kassel-Mecklenburg und zurück (1.200 km). Aber auch Kassel-Zürich war kein Problem ... irgendwas kann immer sein, das gilt für jeden Wagen. Und eine liegenbleibende Traction ist mir lieber als ein fahrender Wagen jeden anderen Typs!

9

Und tatsächlich, lieber Daniel: Ich würde jederzeit ohne Ersatzrad auf Grand Tour gehen, aber nie ohne Deine hervorragende Broschüre!