1

Thema: Weißwandreifen gesucht

Auf meiner Traction habe ich (nur) noch 3 heile Michelin Weißwandreifen im Format 165 x 400 (also noch KEINE 165R400 Radialreifen). Dieser Typ wird ja schon lange nicht mehr gefertigt und eine Mischung mit Radialreifen ist ja auch nicht erlaubt.
Ich suche also 1 oder 2 Reifen dieses alten Typs; die Weißwand ist ab Felge etwa 70mm hoch! Kann mir jemand weiter helfen? Das Profil sollte noch ganz ordentlich sein, sonst macht die ganze Aktion keinen großen Sinn.

Vielen Dank für Angebote oder Hinweise.
Michael

2

Re: Weißwandreifen gesucht

Hallo Michael,
m. E. sind die alten 165x400 auch Radial-Reifen. Ich habe vor Kurzem einen alten 165x400 (noch mit der Michelin-Schreibschrift) aufgesägt, wunderschöne radiale Stahldrähte drin. In den Seitenflanken waren übrigens Textilfasern. Michelin hat vor ein paar Jahren die Bezeichnung geändert, seitdem heißen die Reifen halt 165 R 400. Wenn Du einen neuen nimmst, dürften die Fahreigenschaften trotzdem anders sein, weil ein neuer Reifen halt noch weicher und griffiger ist.
Winklige Grüße, Ulli

3

Wenn auf einem Michelin Reifen "X" darauf steht, ist es immer ein Radial Reifen.

4

Da es offensichtlich ganz schön schwierig ist festzustellen, was für Reifen auf meinem Fahrzeug montiert sind, habe ich mal ein paar Bilder beigefügt. Mehr steht definitv nicht drauf. Vielleicht hilft auch das Profilbild auch irgendwie weiter.
Zusätzlich auch noch ein Bild, auf dem die 70mm Weisswand zu erkennen ist.

Ich bin weiter auf der Suche und für jeden Hinweis dankbar.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 70mmWeisswand.jpg 157.71 kb, 62 Downloads seit 2007-05-12 

5

Es ist ein Michelin "X" Radial-Reifen. Dieser müsste über die Michelin Vertriebska-
näle erhätlich sein. Bei weiteren schwierigkeiten nehmen Sie kontakt mit Armin Frick,
Citroen-Frick@gmx.net auf.

6

Als Neureifen gibt es den nur noch mit der Bezeichnung "R", ist aber das gleiche wie "X".
Über die Michelin-Vertriebskanäle läuft nichts mehr, die haben ihr Oldtimer-Programm vor ein paar Jahren exclusiv an zwei Händler gegeben, einer ist m. E. die Münchener Oldtimer Reifen GmbH, und da soll noch eine Firma in Hamburg sein. Der "Vorteil": Da gibt es wohl nur noch den Listenpreis.
Falls Du einen neuen Reifen akzeptierst, schau mal in Luxembourg oder Belgien bei den Reifenhändlern, die können sowas evtl. noch günstig bestellen.
Einen neuen oder gebrauchten mit der Aufschrift "X" dürfte sehr schwer sein.......
Winklige Grüße, Ulli Frankem

7

Moin,
der nördliche Händler für Michelin ist :http://www.moeller-reifenservice.de/
Grüße
Torsten