Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 9 ]
- Registrierungsdatum: 22.11.2020
Thema: geschwungenes Frontkennzeichen
Meine neue Traction Bj '48 (Radmodell) hat vorne die nach unten geschwungene Stoßstange. Ich suche jetzt ein Front-Kennzeichen (Rohling), welches diese Form aufnimmt und den heutigen Anforderungen (entsprechende Höhe, reflektierend) entspricht. Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine Quelle gibt?
(Als Dank gibt's dann ein Foto hier im Forum ...)
Re: geschwungenes Frontkennzeichen
Zitat aus dem Forum des Andre Citroen Club (http://forum.andre-citroen-club.de/archive/index.php/t-63210.html):
"Bis vor ein paar Jahren konnten solche Kennzeichen in Düsseldorf bei Ralf Schaarschmidt geordert werden, sogar in der aktuellen Euro-Ausführung.
Meines Wissens nach ist Herr Schaarschmidt mittlerweile nicht mehr berufstätig, aber die Prägevorrichtung wurde von einem anderen Schildermacher - meiner Information zufolge in Hannover - übernommen.
Die gebogenen Kennzeichen entsprechen nicht der deutschen Norm für Fahrzeugkennzeichen und bedürfen daher einer Sondergenehmigung. Je nach Region muß diese von der Zulassungsstelle, dem TÜV oder vom Verkehrsministerium ausgestellt werden."
Die Sondergenehmigung war hier vor Jahren in Lindau kein Problem. Jetzt gibt es immer ein grosses Hallo, wenn ich mit meinen Schildern ankomme. Dickes Lob an meine Zulassungsstelle!
MfG Roger Hamer
Hallo,
diese geschwungenen Schilder liefert Firma:
A.Sievers GmbH, Marie-Curie-Str.3, 30966 Hemmingen (bei Hannover)
Telefon: 0511 / 41 02 99 -0
E-Mail: info@autoschilder-sievers.de
http://www.autoschilder-sievers.de
Gruß, Ferdi
- Registrierungsdatum: 20.06.2010
Hallo zusammen,
habe mir bei Fa.Sievers vor 2 Jahren solche Schilder besorgt und den Leiter meiner Zulassungsstelle mit alten Bildern von der Schönheit dieser Kennzeichen überzeugt und dann ohne Probleme meinen Stempel erhalten. Auch hier Dank an die Zulassungsstelle Zollernalbkreis / Balingen
Viele Grüsse
Norbert
Status:
Wunschkennzeichen (BL 11 !!) reserviert, Schilderbestellung bei Fa. Sievers avisiert und nun das Warten auf die Ausnahmegenehmigung. Ob's wohl klappt ....
Danke für den guten Tip.
Michael Franz
... das Ende vom Lied .....
während die Zulassungsstelle in Celle positiv eingestellt war, hat die für die Genehmigung zuständige Behörde in Hannover abgelehnt. Nun soll ein Fahrzeug für eine H-Zulassung möglichst originalgetreu sein, beim Kennzeichen gilt das dann aber nicht? Komisch auch, dass ich Fotos von geschwungenen Kennzeichen mit "H-" habe - aber was soll's.
Als zweitbeste (und auch ganz akzeptable) Lösung habe ich das Frontkennzeichen so tief montiert, dass die runde Stossstangenlinie zumindest oberhalb noch zu erkennen ist. (Foto)
Danke für die Unterstützung, und halte sein geschwungenes Kennzeichen fest, wer eines hat!
Post's Anhänge IMG_0615.jpg 65.73 kb, 80 Downloads seit 2007-05-13
Hallo Michael,
welch ein Zufall, dass du (wie ich) auch aus dem Raum Celle bist. Gerade mit DIESER Zulassungsstelle habe auch ich schon einige Erfahrungen gesammelt ... teils sehr positiv, teils mega-negativ.
Wäre schön, wenn wir uns darüber nochmal näher direkt austauschen könnten. Insbesondere ist mir die Argumentation neu, dass die Celler "dafür" waren, aber Hannover "dagegen". Entscheiden die das nicht selbst? Oder haben sie nur einen Sündenbock gesucht? Vielleicht kannst du mir ja mailen oder mich anrufen?! (05144/3988)
Viele Grüße
Matthias
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Hallo miteinander,
auch ich möchte versuchen, ein geschwungenes Kennzeichen abgestempelt zu bekommen. Kann mir bitte jemand ein entprechendes Bild mailen, das ich beim StVa als Beispiel zeigen kann?
Vielen Dank vorab,
Werner
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Hallo miteinander,
auch ich würde gerne ein geschwungenes Frontkennzeichen anmelden. Hierzu wäre es hilfreich, wenn ich beim StVA Bilder von entsprechend abgestempelten Nummernschildern als Beispiel vorweisen könnte.
Kann mir bitte jemand entsprechende Bilder senden?
Danke vorab,
Werner
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
Beiträge [ 9 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|