Hallo Jakob,
das Problem der blühenden Türen ist bekannt und es wird u.A. auch in meinen Kaufempfehlungen auf dem Internet und in der Reparaturbroschüre darauf hingewiesen.
Ich teile Mani's Meinung nicht ganz. Es hängt letztendlich von Deinen Qualitätsansprüchen (+ finanziellen Möglichkeiten) ab, welches die empfehlenswertere Lösung ist. Bei Lösung a) ist klar: Das kommt wieder.
Wenn Du die Sache wirklich sanieren willst, hilft eigentlich nur b). Seriös gemacht und danach auch innen entsprechend (z.B. mit Zink) behandelt, hast Du danach Ruhe. Man darf nicht vergessen, dass die Türen früher innen praktisch nicht behandelt waren und zudem bei jedem Wetter gefahren wurden. Auch wenn Sie "nur" weitere 50 Jahre halten, dann schätze ich, dass es Dir egal sein kann. Du hast ja selbst geschrieben, dass Du schon über 40 bist...
Bei Lösung c) stellt sich mir die Frage, was Du unter "neue" Türen verstehst. Kennst Du tatsächlich eine Adresse, wo neue Türen erhältlich sind? Wenn ja, bitte melden. Wenn nein, meinst Du wohl "andere" Türen, und das heisst, dass Du das Risiko von Lösung a) eingehst, dass die also auch nach zwei Jahren wieder durch sind...
Herzliche Grüsse
Daniel.
P.S. Bei meinem Six drückt es auch. Ich habe ihn jedoch nicht selbst restauriert, sondern "so" gekauft.