Thema: Nochmals Reifen
Die 185/400er passen doch auch auf die 11er Felgen, oder?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Nochmals ReifenCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Nochmals Reifen Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 6 ]Thema: Nochmals ReifenDie 185/400er passen doch auch auf die 11er Felgen, oder? Re: Nochmals ReifenAlso ich bin kein Reifenfachmann, ich kann nur sagen, dass die 165 zwar auf die 185-er Felgen vom Six passen, aber etwas mickrig aussehen. Auf einen Six gehören meiner Ansicht nach die 185-er, aber wieviel Sinn es macht, nur wegen der Optik für einen 11-er soviel Geld auszugeben (die 185-er sind massiv teurer!), ist für mich fragwürdig. Für die Strassenlage sind die breiteren Schlappen sicher nicht nötig, eine Traction hält auch mit den 165 Michelin-X ausgezeichnet.
Re: Nochmals ReifenHallo, 185er Reifen bekommst Du schon auf die 165er Felgen. Aber es ist schon knirsch (hab's getestet mit ollen Winterreifen). Ich hab's aber wieder rückgängig gemacht, weil ich Angst hatte, die Dinger drückt es mir bei rasanter Kurvenfahrt (Sonntagsfahrerjagen) von den Felgen. Die 185er Räder von meinem 15er habe ich mal an meinen 7CV montiert. Durch die längere Übersetzung ging der 7er in der Ebene ganz gut ab, am kleinsten Hügel war aber tote Hose (der 7er hat nur 35 PS) Mein Fazit: wenn ich meinen 11er Roadster fertig habe (mit dezent getuntem Motor) werde ich wohl 185er montiern. Grüsse
Re: Nochmals ReifenTrax,
Re: Nochmals ReifenMani, da hast Du recht, allzuviel Beschleunigung in den Kurven ist für die Kreusgelenke Gift. Ich fahr lieber schon volle Pulle in die Kurve rein. An meinem 7CV ECO habe ich vor Jahren einen geregelten Wurm-Kat eingebaut, zusammen mit einem 32er Solex (Originool ist ein 28er). Dann noch ne Motorrevision mit dezent höherer Verdichtung, ausgwogene Kolben und Pleuel. Ergebnis: geht ab wie ein 11er trotz 300ccm weniger. Am 15 er gab es "nur" eine Motorrevision (Kolben und Pleuel ausgewogen), ein penibel revidierter Vergaser und ne 123- Zündung.
Re: Nochmals ReifenJaja, die 123er. So ganz ausgereift scheinen die noch nicht-auch wenn die Idee Potential hat. Der größere Vergaser macht sich natürlich auch bemerkbar-hatte mal den 35er drauf-der bedeutete aber auch einen sehr spürbar höheren Verbrauch. Daher bin ich jetzt wieder in Originalbestückung unterwegs. Beiträge [ 6 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Nochmals Reifen |