Thema: Das geht dann doch zuweit!
Berlin 27. Januar 2007 um 11.00 Uhr:
öffentliche Zerstörung eines Citroen Traction Avant
http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Das geht dann doch zuweit!Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Das geht dann doch zuweit! Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 7 ]Thema: Das geht dann doch zuweit!Berlin 27. Januar 2007 um 11.00 Uhr: öffentliche Zerstörung eines Citroen Traction Avant http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/ Re: Das geht dann doch zuweit!Warum?
Re: Das geht dann doch zuweit!In anderen Foren wurde angeregt, eine Sammelklage einzureichen, da durch diese Verordnung indirekt (klammheimlich auf Politikerart) eine Zwangsenteignung durchgeführt wird, um den (aus Designgründen verständlichen) schleppenden Verkauf von Neuwagen anzuregen. Ich fände das gut, würde mich auch daran beteiligen, bin aber leider kein Rechtsanwalt. Vielleicht ist das ja jemand hier, der einem etwas über die Chancen einer solchen Klage sagen könnte. Re: Das geht dann doch zuweit!Hallo Dietmar, wenn Deine Mail-Adresse zu erkennen wäre, würde ich Dir einen DS-fahrenden Anwalt aus Herford nennen, der vielleicht etwas über die Möglichkeit der Sammelklage weiß. Nach meinem eigenen Rechtsverständnis müsste man aber eine konkrete Stadt verklagen und zusätzlich Betroffener der betreffenden Regelung sein. Gruß, Stephan Jaenicke
Re: Das geht dann doch zuweit!Das hatte ich vor einigen Wochen auf der Seite www.volvoniacs.org gefunden "also zuerst mal: Es gibt im deutschen Prozessrecht keine Sammelklage. Allenfalls gibt es die subjektive Klagehäufung, das ist aber etwas anderes. Im vorliegenden Zusammenhang müsste jeder einzelne den Verwaltungsakt, mit welchem sein Auto stillgelegt wird bzw. ihm das Befahren bestimmter Zonen untersagt wird, abwarten und dann mit Widerspruch und Klage dagegen vorgehen. Nach den Verfahrensdauern vor den Verwaltungsgerichten ist so ein Verfahren in Jahren zu messen.
Und das kostet viel Geld. Viele Grüße
Re: Das geht dann doch zuweit!Auja, Stephan, das wäre gut....
Kann mir vorstellen, daß das Geld kostet. Gerechtigkeit ist in diesem Lande teuer.....:-)))))) Re: Das geht dann doch zuweit!Hallo und guten Tag,
Beiträge [ 7 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Das geht dann doch zuweit! |