1

Thema: Reparatur- und Servicekurs für Anfänger

Liebe Citroën-Freunde,
im Frühling führe ich in der Nähe von Schaffhausen wieder zwei Reparatur- und Servicekurse für Anfänger durch, bei denen viele Themen, die im Forum angesprochen werden, behandelt werden. Die Daten sind:
30./31. März und 20./21. April 2007.
Da ich bereits in der Vergangenheit mehrere Teilnehmer aus Deutschland begrüssen konnte (u.A. auch aus Nord- und Ostdeutschland) möchte ich auf diesem Weg auf die Veranstaltung aufmerksam machen. Referenzen wären zum Beispiel häufige Forumsteilnehmer wie Friedrich Forssman, Jakob Wolber und weitere.
Informationen und das Anmeldeformular sind zu finden unter:
http://www.tractionavant.ch/Anlaesse/2007/Repkurs07/repkurs.php
Ich würde mich freuen, weitere Teilnehmer aus dem CVC begrüssen zu dürfen.
Daniel Eberli

2

Re: Reparatur- und Servicekurs für Anfänger

Hallo Traction-Freunde, hallo Daniel Eberli!

Ziemlich genau vor einem Jahr holte ich meinen Traction 11BN BJ56 aus Frankreich. Daß ich jetzt schon als Referenz genannt werde ist fast zuviel der Ehre. Nein, Spaß beiseite!

Ich kann diesen Kurs bei Daniel Eberli nur empfehlen. Mit zwei "linken Schrauberhänden" begann ich das Abenteuer Traction. Nach dem Kurs der sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil aufgliederte, ging ich Herausforderungen an, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Tankausbau, Benzinpumpenreparatur, Vergaserdemontage, Ventilspiel- u.Zündzeitpunkteinstellung, Austausch des geplatzten Kühlergrills und diverser anderer Kleinigkeiten.

Ganz besonders hilfreich war der "Aftersale-Service" von Daniel. Ich konnte mich nach dem Kurs per e-mail an Daniel wenden und erhielt auch noch auf diesem Wege kompetente Unterstützung.
Die Reparaturbroschüre die es am Kurs zu kaufen gab, hat inzwischen ihren festen Platz unter meinem Kopfkissen erorbert. Und der Kurs biete ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß aus dem Schwarzwald und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007
Jakob Wolber

3

Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen. Mein Berichtlein vom Daniel-Eberli-Kurs findet sich unter http://www.tractionavant.ch/Berichte/2006/forssman/repbericht.php

4

Zur Zeit sind für beide Kursdaten noch Plätze frei. Baldige Anmeldung wird jedoch empfohlen...
Daniel Eberli

5

Hallo zusammen,
da man ja nun Bilder anhängen kann, nachfolgend die Power-Point-Präsentation, mit welcher ich an der Generalversammlung des CTAC den Kurs vorgestellt habe.
Da sich die Ausschreibung im Clubheft des CTAC verzögert hat, sind noch Plätze frei.
Mit tractionistischen Grüssen
Daniel Eberli

Post's Anhänge

Anhang Symbol Kurs_7.JPG 148.32 kb, 62 Downloads seit 2007-03-17 

6

Uups, anscheinend lässt sich nur ein Bild anhängen. Anbei deshalb die 1. Seite der Präsentation... Auf den Rest verzichte ich.
Daniel Eberli

Post's Anhänge

Anhang Symbol Kurs_1.JPG 168.43 kb, 63 Downloads seit 2007-03-17