Thema: Infomaterial von B14G
Habe vor kurzen angefangen einen B14G zu restaurieren. Suche noch Material zu Ausstattung (Stoff und/oder Leder) In welchen Farben gab es die Innenausstat- tung. In welchen Farben war der B14 Lackiert? Usw.
Gruss Uwe
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Infomaterial von B14GCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Infomaterial von B14G Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 4 ]Thema: Infomaterial von B14GHabe vor kurzen angefangen einen B14G zu restaurieren. Suche noch Material zu Ausstattung (Stoff und/oder Leder) In welchen Farben gab es die Innenausstat- tung. In welchen Farben war der B14 Lackiert? Usw.
Re: Infomaterial von B14GHallo
Re: Infomaterial von B14GHallo zusammen, der B14 wurde von 1926 bis 1928 gebaut.
B14 1926/27 Fahrgestellnummer 250.001 - 260.000
Gesamtstückzahl 119.467 Fahrzeuge Zur Technik:
Fahrgestell: Leiterrahmen, 4 Rad Westinghouse-Servobremse
Der abgebildete Pick Up ist ein Umbau aus einer Limousine der ersten Lieferserie aus dem Jahreswechsel 1926/27. Die Karosserie ist noch weitestgehend mit der des B12 identisch. Falsch sind auf jeden Fall die Felgen und die Motorhaube. Die Haube stammt zwar auch vom B14, sie ist allerdings jünger und stammt aus der zweiten oder dritten Serie. Die B14 waren in den typischen Farben der späten zwanziger Jahre lackiert. Dabei waren Rahmen, Felgen, Kotflügel und Scheinwerfertöpfe schwarz. Die Karosse war bordauxrot, dunkelblau,tabakbraun, schwarz oder dunkelgrün. Beim Caddy oder den de luxe Versionen gab es auch Felgen in der hellen Wagenfarbe. Die Fahrzeuge wurden auch in der Farbkombination "Cafe au lait" und "Tabac" (statt schwarz) geliefert. Passende Stoffe für die Innenausstattung gibt es bei Depanoto zu kaufen. Und wer braucht kann von mir noch eine späte B14 Vierfensterlimousinen Rohkarosse mit Türen, Tank, hinteren Kotflügeln und Koffer erwerben.... Doppelwinkel Ölfingergruß
Re: Infomaterial von B14GNachtrag oder Ausbesserung?! Wie ich gerade gesehen habe hat sich einer meiner Abschnitte zu einer Zahlenschlange entwickelt... Ich kläre mal kurz auf.... ;o) B14F = Typ 1926 / 27 = Baujahr und die sechsstelligen Zahlen sind die Fahrgestellnummern des jeweiligen Jahres.... Gruß Stephan Beiträge [ 4 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Infomaterial von B14G |