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Re: Restaurations-Tagebuch

Hast Du einen 27er Lufttrichter?

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Re: Restaurations-Tagebuch

Könnte sein, dass es ein 26iger ist, er trägt die Aufschrift "32 - 26"

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Re: Restaurations-Tagebuch

Ja. In dem Fall passt eher die Bestückung für den 32 PBIC. Ich glaube, ich habe zuletzt aber eine 130er Düse anstatt 135 eingesetzt. Ich guck nochmal nach, was ich aktuell drinnen habe. Mein Motor liegt aber noch. Das Getriebe, oder genau gesagt der Anlaufring vom 2. Gang hat einen Ausfall.

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Re: Restaurations-Tagebuch

Also außen ist in Gehäuse 34 eingeprägt aber das spielt wohl keine Rolle.
Vermutlich gibt es für 32 / 34 nur ein Gehäuse und was es dann ist, hängt vom Lufttrichter und der Düsenbestückung ab.
Oder wie seht ihr das?

Getriebe ist dann wieder eine richtige Wühlerei oder hast du ein Ersatzgetriebe das du umstecken kannst um dann in aller Ruhe das andere wieder herzustellen?

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Re: Restaurations-Tagebuch

Für die Gemischbildung sind Lufttrichter, Hauptdüse und Luftkorrekturdüse primär verantwortlich. Der 34er-Durchmesser bezieht sich auf den Auslass am Fuß. Theoretisch ist damit ein etwas höherer Durchsatz möglich.

Auf das Getriebe muss ich warten, ist beim Experten, der sich um ein gutes Ersatzteil bemüht. Die Zeit muss ich aushalten.

806 Zuletzt bearbeitet von Otto (15.10.2025 17:30)

Re: Restaurations-Tagebuch

Aus Zeitgründen komme ich mit dem Vergaser nicht so recht voran aber dennoch hab ich nun die Simmeringe 8x12x3 in Außenbohrung für die Drosselklappenwelle eingebaut.
Wie bekommt man das Mischröhrchen aus dem Mischrohrträger?

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Re: Restaurations-Tagebuch

Mit einem "Mikadostäbchen" oder etwas grösseren Zahnstocher: Reinstecken bis er ordentlich steckt und dann herausziehen ... ;-)

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Re: Restaurations-Tagebuch

Habe es mit einer kleinen Blechschraube probiert mit der ich versucht habe leicht zu ziehen. Das Röhrchen sitzt aber sehr fest.
Das ist jetzt da verblieben.
Mein Vergaserchen ist nun fertig überholt. Jetzt muss er nur noch meinen Motor mit dem richtigen Gemisch versorgen.
Vielleicht schaffe ich es morgen den einzubauen, obwohl eigentlich ist der ja zu schade dafür, da wird er nur wieder schmutzig! ;-)

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Re: Restaurations-Tagebuch

Also, der Vergaser ist angebaut aber mein Oldi mag den offenbar noch nicht so richtig!
Bisher macht er keinen Anstalten zu laufen.

810 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (Gestern 17:35)

Re: Restaurations-Tagebuch

Heißt, er läuft gar nicht oder was macht das gute Stück?

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

811 Zuletzt bearbeitet von Otto (Gestern 17:42)

Re: Restaurations-Tagebuch

Er sagt überhaupt nichts, keine einzige Zündung!
Ich probiere demnächst mal die alten Zündkerzen und Bremsenreiniger als Starthilfe.
Benzin kommt im Vergaser an, die Beschleunigerpumpe arbeitet auch.