Re: Restaurations-Tagebuch
Die erste Lötaktion war übrigens in 11.2023
Damit ich den 11CV erst mal übergangsweise wieder nutzen kann könnte ich das Benzin ja nochmal ablassen, wieder zulöten und dann mit Benzinfestem Klarlack einmal überlackieren?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Restaurations-Tagebuch (Seite 31 von 31)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Restaurations-Tagebuch Beiträge [ 751 bis 756 von 756 ]751 Gestern 12:29Re: Restaurations-TagebuchDie erste Lötaktion war übrigens in 11.2023 752 Gestern 19:02Re: Restaurations-TagebuchDann kühl das Gehäuse mal runter und stecke dann das Teil in heißes Wasser. 753 Gestern 20:49 Zuletzt bearbeitet von Otto (Gestern 20:50)Re: Restaurations-TagebuchMichael schrieb:
Habe ich das letzte Mal so gemacht und zwar vor und nach dem Löten. Die Teile altern halt und brechen dann an einer anderen Stelle neu. Ruddies hat Schwimmer vom 36 WIA-2 auf Lager für 80Euro. LG Wolfgang 754 Heute 07:27Re: Restaurations-TagebuchMoin, ich hatte mal einen Nachbau Solexvergaser Der lief nie sauber. Fahre seit 1990 einen Solex 34 PBIC. Diese Modelle gibt es noch gebraucht zu kaufen. Auch ein 32 PBIC ist m.E. überholt besser als ein Nachbau. Hast Du den Schwimmer mal mit der Lötflamme komplett erhitzt. Dann kannst Du die Hälften trennen, die Lötstellen reinigen und wieder zusammenlöten, oder mit kraftstofffesten Kleber verbinden. Wäre einen Versuch wert. Vorher das Gewicht ermitteln. Grüße, aus Hamburg 755 Heute 07:57Re: Restaurations-TagebuchAnmerkung, ich hätte noch einen Ersatzvergaser 32 PBIC liegen, kann ich Dir leihen, bis Du eine Lösung hast. Grüße 756 Heute 14:07Re: Restaurations-TagebuchHallo Jörg, Beiträge [ 751 bis 756 von 756 ]Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Restaurations-Tagebuch |