Thema: Kurze Vorstellung
Hallo zusammen!
Als kleine Vorstellung möchte ich ein bisschen über meinen 11er erzählen, den ich jetzt seit etwas einem Monat bewege. Baujahr 51, Radmodell, ganz gut in Schuss!
Nun ja, wenn man das Alter betrachtet, überaus gut in Schuss. Vorher FIAT und englisches Material bewegt, ersteres deutlich jünger, aber dafür schlechter. Fiat eben.
Ich benutze den 11er bei jeder Gelegenheit, wenn es nicht gerade um die Ecke zum Bäcker geht und nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat sich auch meine Umgebung (Familie, Freunde) an die nicht vorhandene Sicherheitsausstattung gewöhnt. Müssen sie durch.
Viele tausend Kilometer mit einem 11er eines Freundes haben mir die Vorteile eines solchen Wagens aufgezeigt, sodaß die Entscheidung dafür leicht viel.
Aber jeder Wagen ist anders. Man darf sich nicht an den sanften Öldämpfen stören (zuviel?), die aus dem Ventildeckelgehäuse kommen, klappern gehört zur normalen Geräuschkulisse und die höchst eigenwillige Gestaltung des Zündschlosses/Hauptschalter gehört auch bald tägliche Routine.
Die überaus bequemen Ledersitze aus einem Pallas machen alles wett.
Der Vorbesitzer hat den Wagen nicht mehr sehr viel gefahren, sodaß ich täglich merke, wie er langsam wieder wach wird. Eine Freude!
Ich fahre damit im Kreis Mettmann herum und vielleicht trifft man sich ja irgendwo und irgendwann.
VG
Michael