Fettempfehlung:
Für die Gelenke der Vorderachse empfehle ich ein Fett mit Festschmierstoff MoS. Aufgrund der Stoßbelastungen sind Festschmierstoffe sehr hilfreich bei der Verschleißminderung. Die gibt es als universelle Fette. Wenn Deine Vorderachse schon etwas poltert (wie bei mir), ist es nach dem Abschmieren erstmal ruhiger, aber normale Fette werden schnell weggedrückt und dann klappert es wieder. Dann empfehle ich OKS 420, ein relativ hochviskoses (und teures) Fett mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Vorderachse bleibt lange ruhig. Dieses Fett kannst Du auch für die Umlenkhebel der Schaltung am Getriebe verwenden. Aber nicht bei den Kreuzwellen. Dort gelangt es aufgrund seiner hohen Viskosität vlt. nicht überall hin. An allen anderen Stellen tun es auch Universalfette, auch mit MoS, das schadet nicht. Öler für die Tropfer an der Wapu und Kupplungslager lieber mit einem dickflüssigeren Öl versorgen, ich nehme ein Getribeöl EP90. Kupplungslager nicht überfüllen und über Nacht stehen lassen, Wapu Lager aber so viel und so häufig wie möglich. (unten abwischen, fließt sonst alles in die Kupplung)
Häufigkeit:
Mindestens nach Empfehlung des Schmierplans, bei der Vorderachse nach Bedarf ggf. häufiger, s.o.
Die Anzahl der Hübe mit einer Fettpresse sind eine Orientierung, im Idealfall bis sauberes Fett austritt (je nach Schmierstelle). Bei der Anriebswelle der Keilriemenscheibe kann man sich zurückhalten. Der Hohlraum um die Welle sollte gefüllt sein, weil er auch das Motoröl zurückhält, aber wenn man zuviel reindrückt geht es auch in den Motor. Das wäre jetzt aber auch nicht sooo schlimm.
Equipment:
Fettpresse.
Den Rest entimmst Du einem Schmierplan, siehe Vorschreiber. Citroen Dokumente findet man im Internet oder bei ROBRI. Ich empfehle Dir mindestens das Reparaturhandbuch und eine Betriebsanleitung (von denen es verschiedene Ausführungen gibt..). Die Investition in ein bisschen technischer Literatur zum Auto ist sehr lohnenswert. Bon Voyage!