Re: Citroen C 4 Baujahr 1929
Hallo Herr Bohnert,
willkommen bei denen, die die Fahne der C4- und C6-Modelle hochhalten. Referenzen braucht hier zum Glück noch niemand ;-)
Ich habe gerade mal in den Unterlagen gewühlt, die ich bezüglich der Preise für C4 und C6 griffbereit hatte:
Im Oldtimer-Markt-Sonderheft "Oldtimer-Preise 2004" sind für die C4 im Zustand 2 13.900,- €, im Zustand 3 6.800,- € und im Zustand 4 4.600,- € angegeben. Die sollen für die Karosserieform "Tou" (offener Tourer?) gelten, mir erscheinen sie zutreffend für Limousinen, bei Cabrios wie dem Ihren würde ich eigentlich davon ausgehen, dass die deutlich höher gehandelt würden.
Im Oldtimer-Katalog Nr. 18 des Heel-Verlags (ebenfalls von 2004)ist für Limousinen der Zustand 1 mit 14.000,- €, der Zustand 2 mit 10.000,- €, der Zustand 3 mit 6.500,- €, der Zustand 4 mit 3.500,- € und der Zustand 5 mit 1.900,- € notiert. Das erscheint mir durchweg etwas zu niedrig. Oder mit anderen Worten: für 1.900 - 3.500 € würde ich mir sofort einen Teileträger hinstellen - wenn man dafür einen finden würde...
Es gibt übrigens von beiden Preiskatalogen schon neuere Ausgaben als die, aus denen ich hier zitiere. Die habe ich auch irgendwo liegen, müsste aber suchen gehen...
Der "Oldtimer-Katalog" enthält übrigens im Gegensatz zum "Oldtimer-Markt"-Heft kurze informative Texte zu den jeweiligen Fahrzeugen, die aber eine ganze Reihe von inhaltlichen Fehlern enthalten, die von Auflage zu Auflage weitergetragen werden. Meiner Meinung nach ist das "Oldtimer-Markt"-Heft daher die bessere Referenz, zusätzlich sind die Preisangaben detaillierter.
Gruß aus Detmold,
Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de