Thema: TA Zündung Einstellung wie richtig
Hallo Citroen Freunde,
ich hab mir einen BL111 gekauft und mir gleich eine elektr. Zündverteiler von 123 gegönnt, nun habe ich dies eingestellt wie beschrieben. Läuft der Motor im Leerlauf und gibt man schnell Gas so kann es zu Fehlzündung mit zurückschlagen in Richtung Einlass (Vergaser) kommen. Soweit ich weiss bedeutet das, dass man zuviel Spätzündung hat. Ich drehe also vorsichtig in richtung Vorzündung zurück, die Motordrehzahl erhöht sich dabei, das knallen in den Vergaser ist weg aber der Motor läuft im Leerlauf unrunder und hinkt. Drehe ich nun wieder auf Spätzundung zurück bis der Motor im Leerlauf wieder runder läuft fasste kein hinken mehr, knallt es wieder. Ich schätze das der Vergaser eingestellt werden muss, denke aber das eher irgendwo falsche Luft gezogen wird. Die Vergaser und Drosselklappe sind in ordnung. Kann bei der Dreieckdichtung zwischen Einlasskrümmer und Ausslasskrümmer auch falsch Luft gezogen werden oder dient diese nur als Wärmebrücke ??? Wäre um jeden Tipp dankbar. Viele Grüsse Heiner