1

Thema: Noch einmal Benzinpumpe

Hallo in die Runde,
ich vermute hier mindestens einen, der mir einen Rat zu meiner Benzinpumpe geben kann.
Es handelt sich um eine Guiot Z2, die in meinem 11er verbaut war. Sie ist sicher nicht die originale Pumpe für mein Baujahr (1948), sondern wurde vermutlich im Zuge einer Motorrevision zusammen mit dem Block eines ID 19 eingebaut.
Die Pumpe pumpt nur schwach und hält vor allen Dingen keinen Treibstoff im "Kopf", der dann weiter in den Vergaser zu pumpen wäre. Ich vermute, dass es an der Feder des Druckventils für den Vergaser liegt, die eingerollt ist und damit keine Funktion hat. Das Messingstück in der Mitte (Kolben?) sitzt fest. sollte aber wohl beweglich sein und dürfte im Zusammenhang mit der eingerollten Feder stehen.
Bevor ich irgendwo Gewalt anwende, will ich hier um Rat fragen.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Benzinpumpe.jpg 69.27 kb, 135 Downloads seit 2015-07-03 

2

Re: Noch einmal Benzinpumpe

N'Abend Harald,

ich kenne die Pumpe nicht.

Aber aufgrund der Abbildung vermute ich, dass links der Einlaß und rechts das Rückschlagventil für den Auslaß sitzt. Ist rechts nicht dicht, wird die Kraftstoffsäule nicht gehalten.

Links, um die Spiralfeder, das könnte der Stößel für die Membrane sein. Der müßte sich bewegen, wenn Du den Nockenhebel betätigst.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: Noch einmal Benzinpumpe

Danke, Werner.
Ich werde mal versuchen, den Stößel gangbar zu machen, denn so macht er keinen Sinn. Ich vermute, dass die Pumpe ebenso wie der Block vom ID 19 stammt.