1

Thema: Six Restauration

Hallo

Seit Februar besitze ich einen Citroen 15 CV Berline Baujahr 1949. Das Fahrzeug hat reichlich Sonderzubehör verbaut und bedarf auf Grund des schlechten Lackes leider einer kompletten Neulackierung und auch die Innenausstattung ist sehr schlecht, außer den Sitzen die neu gemacht wurden. Das Fahrzeug war in Holland zuletzt noch angemeldet und wurde erst im letzten Jahr aus einer Scheune geholt. Mehr Infos dazu im Blogg.

Hier ist mein Blogg: http://thomassteurer.blogspot.co.at/

Leider fehlt wie schon früher hier gepostet das Schiebedach - ich habe immer noch keinen Ersatz gefunden. Evt würde ich ein Faltdach statt dessen einbauen. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Für Tipps und Anregungen freue ich mich.

Liebe Grüße von Thomas aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_3126.jpg 176.31 kb, 182 Downloads seit 2015-03-30 

2

Re: Six Restauration

Hallo Thomas,
1. ein Tip: Die äußeren Trittbretter sind nicht original und auch kein zeitgenössisches Zubehör.
2. eine Frage: Was sind denn das für Reifen? (Fabrikat und Abmessung?)
Gruß, Ferdi

3

Die Reifen sind 185-400 Pilote Michelin.

Das mit den Trittbrettern bin ich auch am überlegen.

4

Hätte da noch eine Frage: Gestern habe ich den Himmel ausgebaut und da ist neben der Schiebedachwanne noch eine Führung. War das evt. mal für ein Faltdach??
Foto im Anhang.
Vielleicht hat jemand von euch Fotos von einem Einbau eines Faltdaches. Wer macht so was - kennt jemand hier einen Spezialisten? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_0452.jpg 143.38 kb, 176 Downloads seit 2015-04-01 

5

Fotos mit Führung neben dem Schiebedach

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_0453.jpg 59.76 kb, 163 Downloads seit 2015-04-01 

6 Zuletzt bearbeitet von wirrer-wicht (04.04.2015 06:03)

Cool, aber es ist  wenig schmutzig.

g flex 2 handyhülle

7

sehr lässig

8

Hallo Schrauber !
Das ist keine Führung da ist das Innenteil vom dach eingesetzt,da das Dach wohl nicht am Stück gefertigt wurde. Somit ist auch zimlich klar das Dein Schiebedach nachträglich eingebaut wurde.
So sieht mein Dach von innen aus . Bild.

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMAG0048.jpg 1.03 mb, 178 Downloads seit 2015-04-03 

9 Zuletzt bearbeitet von Tom61 (04.04.2015 10:34)

super danke für das Bild, so kenne ich mich wieder aus. :-) 
Die Schiebedächer oder auch die Faltdächer wurden ja glaube ich nie von Citroen eingebaut, sondern von Zubehörspezialisten   Webasto, Golde etc. ?
Von den Maßen her dürfte meines wohl eine Einzelanfertigung eines Bastlers gewesen sein. Laut meinen Infos hatten die Stahlschiebedächer die in die Tractons eingebaut wurden 866mm x  661mm.

Wie groß ist der Dachausschnitt für ein Faltdach?? Kann mir das jemand nachmessen?? Oder evt. auch ein Foto wie das beim Einbau ausgesehen hat??

Das wäre nett

lg Thomas

10 Zuletzt bearbeitet von Tom61 (20.04.2015 18:38)

Inzwischen habe ich wieder einige Arbeiten an meinem Six durchgeführt. Bis auf den Motor ist so ziemlich alles ausgebaut. Die Türen sind beim Spengler bin schon gespannt auf das Ergebnis. Die Ersatzteilliste wird auch immer länger. Falls jemand gut erhaltene Teile  übrig hat, kann er sie mir gerne anbieten. Brauche noch hinten und vorne die Aluecken an den Kotflügeln.

Wie können die Stosstangen wieder in Form gebracht werden, sie sind leider etwas verbogen.

Die genaueren Details siehe Blogg:  thomassteurer.blogspot.co.at/

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20150420_174007_resized.jpg 411.22 kb, 168 Downloads seit 2015-04-20 

11

Hallo
Meine Restauration geht weiter.

Ich hätte eine Frage zu den Manschetten auf den Antriebswellen. wie können diese beim Six eingebaut werden? Ein Teil einer Manschette ist noch sichtbar.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

lg thomas

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20150428_222332_resized.jpg 494.23 kb, 176 Downloads seit 2015-04-30