1

Thema: faltdach in 11CV,geht das?

hab auf einem foto gesehen das der 11 cv einen rahmen im dach eingeschweißt hat. bei meinem löst sich auf dem dach eine unmenge an spachtel ab. und das genau außerhalb des innen aufgeschweißten rahmen. Ist das werkseitig so das die da viel ausgleichen mussten?
hat es für den 11cv auch auf wunsch oder von zulieferern faltoder rolldächer gegeben? wäre ein schönes zubehör finde ich.

2

Re: faltdach in 11CV,geht das?

Hallo und guten Tag,

wenn Du Dich hier im Forum mit Beiträgen beteiligst, was ja ganz toll ist, dann solltest Du aber wenigstens Deinen Namen nennen. An anonyme Absender wird oft gar nicht geantwortet. Oder ist nur mir das Synonym "Phantomas" noch nicht bekannt?

Gruß
Peter Mävers

3

welche persönlichen daten wären den so intresant für dich? über meinen wagen hab ich ja schon alles nominelle erwähnt und ich dachte eher das die autos in diesem forum im vordergrund stehen und nicht so sehr die fahrer. aber nur zu, frag mich was du wissen willst.
cu
phantomas

4

Moin Phantomas,
ne Menge Spachtel ist wohl nicht ganz origenol. Bei meinen Dächern sind die Fugen verzinnt.
Zum Faltdach: Es gab Tractions mit Faltdächern. In D gab es in den 50ern ein Nachrüstfaltdach von Webasto(?), passend für Traction und Ponton-Mercedes (identische Teilenummer.
Ich hab mal einen 53er BN mit nem Pontondach ausgestattet.
Ich hab am Ponton den Faltdachrahmen ausgeschnitten, als Schablone auf's Tractiondach gelegt (ein bisschen probieren, die Dachwölbungen sind nahezu identisch), angezeichnet, ausgesägt, eingeschweisst, verzinnt, verschliffen, ein Nachmittag. Nur der arme Sattler, den Himmel anzufertigen ist echt ne Stressarbeit. Und: Faldachpontondächer wachsen auch nicht mehr auf Bäumen, aber wer lange sucht....
Viele Grüsse
TRAX (auch mit Nickname)

5

Hi Trax.
Danke für deinen tip. das hat mich richtig nach vorne katapultiert weil esxact dieses dach als nachfertigung gibt und zwar in münchen bei http://www.mercedes-ponton.de/. dem werd ich mal auf die füsse steigen. einbauen tut er es nicht außer beim ponton aber er bietet es an

alles liebe
phantomas

6

hab noch einen nachtrag. leider einen ernüchternden. die müncher firma lässt sih ein desolates dach schon ziemlich vergolden. soll heißen so um die 1200 euro für ein abgeschnittenes Pontondach zum einschweißen.
hast du eigentlich fotos von dem dach was bei dir drin ist @ Trax?

7

Hallo Phantomas, du hast Post

8

Sorry, Phantomas,
das hat nicht geklappt, ich hab die email als unzustellbar zurückbekommen. Simmt deine e-mailadresse?
Gruss

9

repost an deine adi von weiter oben.
cu
Frank

10

schaut mal bei ebay, jetzt ist so ein dach zu verkaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4627958693

11

Hallo, sucht denn jemand noch ein Webasto Faltdach? Habe ein komplettes das heisst: Dach ausgeschnitten vom MB 180 Faltschiebedach in dunkelblau alle Leisten und Zubehör sind vorhanden. Wollte es mal in meinen Trac einbauen.
Bei Interesse bitte mailen, Fotos kann ich schicken.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Schiebedach Webasto MB 180 ponton 002.jpg 468.54 kb, 77 Downloads seit 2008-03-01 

12

Hallo Frischluftfreunde,

gibt es inzwischen weitere Informationen zum Faltdachumbau für den BN?

Interessiere mich auch dafür.

Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner