1 Zuletzt bearbeitet von Klaus (07.10.2017 20:25)

Thema: Überhänge aus Restauration abzugeben

Liebe Tractionisten,

ich habe meinen 11BN Bj. 1950 wieder dem Originalzustand angeglichen und gebe deshalb aus Überhängen zur weiteren Verwendung u.a. ab, da ich keine Verwendung dafür habe:

1 Heckscheibe BN mit Kratzer, nur Selbstabholer

1 Frontscheibe BN mit Kratzern an Beifahrerseite, nur Selbstabholer

1 Paar Rückleucheten (nach 1952) komplett

diverse Rücklichtgläser nach 1952

2 Chromumrandungen für Rücklichter nach 1952

zwei breite Stoßstangen für 15/6, verchromt mit Haltern und vorne mit Hörnchen und Kurbelstütze, Zustand 2-, Selbstabholer

4 Radkappen 15/6 , verchromt, Zustand 2-, mit Schrauben

1 Radkappe 15/6 wohl alt, da vernickelt, ordentlicher Zustand ohne Dellen

1 Minuterie Marchal, Uhrwerk läuft, Elektrik nicht geprüft, in Originalverpackung

altes F-Schild, geprägt in Originalverpackung

diverse Türgriffe, Federn, Kurbeln, Klammern für Türverkleidung

4 Gummiprofile für Seitenscheibenaufnahme

Anlasserkurbel für gerade  Stoßstange

Suche: Halterungen für BN Stoßstangen Moustache

Suche: Anlasskurbel für  BN Moustache

Standort ist Königswinter bei Bonn

Ich freue mich auf realistische Angebote

MfG Klaus Berndt

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0017.JPG 1.11 mb, 106 Downloads seit 2017-10-07 

2

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hier noch weitere Bilder

Gruß Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0021.JPG 868.79 kb, 84 Downloads seit 2017-10-07 

3

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Und noch ein Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0025.JPG 963.58 kb, 97 Downloads seit 2017-10-07 

4

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

und noch ein Bild

5 Zuletzt bearbeitet von Klaus (07.10.2017 20:49)

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Ups! Leider scheint das Foto für den Upload zu gross zu sein.

6

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hi,

Ich hätte Interesse an den Rückleuchten mit Umrandung. Ich hab nur diese Hella-Treckerleuchten aus den 80ern an meinem Auto, und könnte es so zurückbauen zum Original.

Ferner Fensterkurbeln: ich suche gute originale Kurbel-Knöpfe, 2 Stück. Die Repros, die man kriegt, sind irgendwelche Möbelknöpfe...

Carsten

7

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Altes-F Schild

Hallo Klaus,

ich habe Interesse an dem F-Schild, da ich im Kofferraumdeckel 2 kleine Löcher habe, die 13,5 cm, senkrecht, auseinander liegen.

Vielleicht passt es ja.

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Walter

8

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Ich hätte Interesse an der Minuterie, wenn es wirklich eine mechanische ist.

Gruß Jan

9

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht über meinen Mail-account antworten.

Bitte sendet mir doch eine Mail direkt an:

  siebengebirgsimkerei_berndt@web.de.

Gruß Klaus

10

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hallo Klaus,

ich suche hochwertige Fensterprofile.
Ist der "Rücken" deiner Profile eher flach oder rund?

Michael

11

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hi,

Ich hatte gemailt, aber keine Antwort bekommen ?

Carsten

12

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hallo Klaus,

Habe ein Paar Stoßstangenhalter für vorne in gutem Zustand!!!!

E-Mail: schubert.fritzlar@gmx.de

         
       Jürgen

13

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hallo Jan,

habe mal ein Bild der Minuterie eingestellt. Das Uhrwerk läuft zurück wie bei einer mechanischen Küchenuhr. Habe mal Bilder eingestellt.

Gruß Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0025.JPG 738.94 kb, 80 Downloads seit 2017-10-11 

14

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Noch´n Bild für Jan

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0026.JPG 654.9 kb, 83 Downloads seit 2017-10-11 

15

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Lieber Michael,

ich weiss nicht, ob wir die gleichen Dichtungen meinen. Meine sind S-förmig. Sie waren vorgesehen für die untere Aufnahme der Seitenscheiben an der Schiene für den Fensterheber. Habe aber auf einen Einbau verzichtet, da die verbauten noch gut waren. Die alten Dichtungen für die Fenstereinfassungen habe ich durch neue samt neuen Blechlaschen ersetzt. Bekommst du bei Renel.

Gruß Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0024.JPG 1.21 mb, 78 Downloads seit 2017-10-11 

16

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Lieber Walter,

zu deiner Orientierung habe ich mal Bilder des F-Schildes eingestellt. Der Lochabstand der beiden äußeren Löcher beträgt recht genau 30mm. Zudem gibt es noch zwei Alu-Winkel als Befestigungsergänzung.

Gruß Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0023.JPG 692.57 kb, 89 Downloads seit 2017-10-11 

17

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Lieber Walter,

noch´n Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0021.JPG 645 kb, 106 Downloads seit 2017-10-11 

18 Zuletzt bearbeitet von Klaus (11.10.2017 22:46)

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Lieber Carsten, habe dir eine PN geschickt. Ich werde mal nach den Knöpfen fahnden.

Gruß Klaus

19

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hallo Klaus,

habe Dir gerade an Deine obengenannte eMail-Adresse eine Nachricht geschickt.

Klaus schrieb:

Hallo Jan,

habe mal ein Bild der Minuterie eingestellt. Das Uhrwerk läuft zurück wie bei einer mechanischen Küchenuhr. Habe mal Bilder eingestellt.

Gruß Klaus

20

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Hallo miteinander,
anbei Bilder der Rücklichter

Gruß Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0003.JPG 1.18 mb, 94 Downloads seit 2017-10-12 

21

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Mehr Bilder der Rücklichter

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0004.JPG 1.15 mb, 84 Downloads seit 2017-10-12 

22

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Ersatzgläser

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0005.JPG 1.24 mb, 76 Downloads seit 2017-10-12 

23

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

Betrifft: e-Mail Kaltenmeyer

Hi, konnte bei mir keinen Eingang deiner Mail feststellen.

Siebengebirgsimkerei_berndt@web.de

Gruß Klaus

24

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

@Kaltenmeier: Sollte es bei Klaus mit der Minuterie nicht klappen, kannst Du von mir eine haben. Mechanisch, tickt. Ich habe sie ausgebaut und durch einen Schalter aus einem Traktor ersetzt, weil ich sie wegen der jeweils begrenzten Laufzeit in der Großstadt mit den vielen Ampeln für nicht optimal halte.
Bei Interesse: NieMuc ätt kabelmail.de.

25

Re: Überhänge aus Restauration abzugeben

@Klaus 2. Versuch ist unterwegs
@DanCit eMail ist ebenfalls auf dem Weg

Ersatzgerät kann ja nicht schaden!!!