1

Thema: Maße Frontstoßstange, Radler

Hallo miteinander,

hat jemand die unverbogenen Maße von der geschwungenen Stoßstange für a, b, c?

Danke im Voraus!

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20161009_153820_resized.jpg 577.4 kb, 111 Downloads seit 2016-10-09 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Hallo Werner,

ich habe soeben bei meinem 48 Legere nachgemessen.
Da habe ich bei a: 0 mm, b: 90 mm, und bei c: 85 mm.
Die Stoßstange war seinerzeit neu und wurde ohne Verbiegen
montiert.

Gruß
Dieter

3

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Guten Abend Dieter,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich muß allerdings meine Angaben präzisieren, gefragt sind die Maße für den "B". Die sind offenbar deutlich größer als vom "BL", denn ich messe 30, 40 und 130 mm nach dem "Stoßstangenkuß".

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

4

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Guten Abend Werner,

die Maße bei c: mit 130 mm erscheinen mir
recht groß. Bei meinem 56er BN sind sie ebenfalls
bei 85 mm.

5

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Hallo Werner,
Maße genommen am 51er BN
a 50mm über die Hörner gemessen
b 40mm
c 120mm
Es wird schwierig werden, nimm von allen Typgleichen den Durchschnitt.
Gruß Bernhard

6

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Dankeschön für die Hinweise!

Wenn ich a) richtig interpretiert habe, dann ist die vertikale Linie der Stoßstange zwischen den Bananen gerade, und nicht, wie in meinem (Un-) Fall, nach innen gewölbt.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

7

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Hallo Werner,

wenn es dir weiterhilft, habe ich mal
zwei Fotos gemacht.
das 1. vom 48. Legere.

8

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Hallo Werner,

wenn es dir weiterhilft, habe ich mal
zwei Fotos gemacht.
das 1. vom 48. Legere.

9

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

das Foto vom Legere

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG-20161010-WA0006.jpg 138.63 kb, 130 Downloads seit 2016-10-10 

10

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

Die Stoßstange vom BN.

Gruß
aus dem Norden

Dieter

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG-20161010-WA0005.jpg 157.11 kb, 115 Downloads seit 2016-10-10 

11 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (10.10.2016 22:19)

Re: Maße Frontstoßstange, Radler

N'Abend Dieter,

danke für Deine Mühe und die ganz besonders hilfreichen Bilder. Jetzt erst sehe ich, daß bei meinem Traction die U-förmigen Bügel falsch herum montiert sind; anstatt nach innen, zeigt der Bogen nach außen.

Jetzt ist mir auch klar, warum an meinem Auto die Front immer "etwas anders" aussah und warum ich mit meinen Maßen keine gestreckte Gerade hinbekam.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Fritz (145).jpg 296.72 kb, 129 Downloads seit 2016-10-10 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner