1 Zuletzt bearbeitet von Tom61 (19.02.2015 19:29)

Thema: Schiebedach Faltdach Notfall !!!!!!!!!!!!!

Hallo
Liebe Tractionfreunde, ich bin Thomas Steurer und neu in diesem Forum.
Komme aus dem Bregenzerwald ca. 40 km von Lindau.

Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines 15CV der allerdings noch etwas Arbeit bedarf. Innenraum und komplette Lackierung, Bremsen etc.

Leider ist nun auf dem Transport von Holland nach Österreich das Schiebedach abhanden gekommen. Ich suche nun einen Ersatz dafür, oder auch ein Faltdach da auf Grund von Schweißnähten im Dach früher sicher ein Faltdach eingebaut war. der Ausschnitt jetzt ist 97cm breit und 74,30cm lang.
Wenn mir hier jemand helfen könnten wäre ich sehr dankbar.
Wurde auch glaube ich im Käfer und Mercedes verbaut.

meine Mailadresse mfg@dermakler.cc Tel. 0043 6645167566

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.

lg Thomas

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_3599.jpg 92 kb, 194 Downloads seit 2015-02-18 

2

Re: Schiebedach Faltdach Notfall !!!!!!!!!!!!!

Hallo Thomas, das ist ja interessant mit dem Schiebedach, wie kann sowas verlorengehen?.
Ich weis nicht ob das orignal ist oder es wurde nachträglich eingebaut. Ich denke es hätte sich sicher jemand aus dem Forum gemeldet wenn sowas bekannt gewesen wäre. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren.

Post's Anhänge

Anhang Symbol CV 15 H Mohnfeld 1.jpg 42.13 kb, 195 Downloads seit 2015-02-21 

Gruß Viktor

3

Hallo,

Schiebedächer sind mir nur von britischen 11CVs bekannt, da Ersatz zu finden halte ich eher für gering.

Faltdächer gab es schon sehr lange, wurden z.B. von A.E.A.T. als Zubehör gebaut (Faltdach, Rolldach, oder Cabrio-Limousine).

Das Faltdach vom Ponton-Mercedes passt am Besten in die Normale/Familiale-Karosserie, man sollte aber auch den Faltdachrahmen ins 11er-Dach einschweißen, sonst wirds schwierig.

Grüße B.

4

Hallo Thomas,
schau mal hier: www.leboncoin.fr  unter
Citroen Traction,Voitures,Toute la France da wird eine Karrosserie mit Schiebedach angeboten.Scheinbar Vorkriegsmodel.

Gruß Winfried