1

Thema: Die 100 schönsten Umwege in Frankreich

bonjour zusammen,
"Les 100 Plus Beaux Détours de France" ist ein Zusammenschluß von 100 Orten für die sich ein Umweg lohnt.
Herausgegeben ist eine Broschüre im Hochformat mit der Beschreibung des jeweiligen Ortes und einem kleinen Stadtplan. Für Camping Car Besitzer ist der Stellplatz mit den Navi Daten angegeben. Die Broschüre wird kostenlos
verteilt. Wer von 7 Orten einen Stempel (Office ou Maison du Tourisme) hat, bekommt eine Armbanduhr mit dem Logo der Vereinigung. Einige Orte: St Valery sur Somme, Honfleur, Pont Aven, Chinon, Le Puy en Velay, St Marie de la Mer, Prades, Sisteron, Gréoux les Bains (da gibt es auch einen Oldtimermarkt), Louhans, Ornans, Thann, Obernai  - kann ich aus eigener Anschauung empfehlen.
"www.plusbeauxdetours.com"

Grüße, Martin

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD0128.JPG 1.36 mb, 128 Downloads seit 2017-06-18 

2

Re: Die 100 schönsten Umwege in Frankreich

Danke für den Hinweis!

St Marie de la Mer ist absolut sehenswert!  Da lohnt auch die weite Fahrt!

3

Re: Die 100 schönsten Umwege in Frankreich

In Sisteron war ich auch schon mal. Wunderschönes Städtchen am Ufer des Durance und eingebettet zwischen 2 Gebirgszügen. Bin vor Jahren mit dem Auto über die Route Napoléon an die Côte d'Azur gefahren.
Als Jakobsweg-Pilger war ich auch schon in Le Puy-en-Velay.