1

Thema: Scheibenwischer

Hallo,

kurz vor dem Endspurt zur Zulassung ist ein neues Problem aufgetaucht.

Der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite geht in Fahrtrichtung gesehen links weit über den Scheibenrahmen und schlägt auf der Motorhaube auf.

Da die Montage des Wischerarms durch die in der Wischerachse befindliche Nut vorgegeben ist, sehe ich keine Möglichkeit etwas daran zu ändern. Ich verstehe das nicht, da bei anderen 11 CV`s, die ich mir angesehen habe, das Problem so nicht besteht.
Was kann ich tun? Gibt es vielleicht andere Wischerachsen mit einer Nut an anderer Stelle oder welche mit Vielzahl Verzahnung, so dass man den Wischerarm an anderer Stelle positionieren kann?

Viele Grüße
Volker

2

Re: Scheibenwischer

Hallo Volker,
Ja, es gibt Achsen an denen die Nut an anderer Stelle ist.
Ich habe meine alten mitgenommen nach Cas in NL.
Der Konney ist so nett und sucht dir dann zwei passende aus.
Seitdem läuft mein Wischer richtig.
Gruß aus NRW
Reiner

3

Re: Scheibenwischer

Hallo Schrauber,

ich hab die Adapter (geriffelt) sowie die passenden Wischerarme von der ENTE montiert. Müsste es noch bei den Händlern für 2CV-Teile geben.

Cruchot

Post's Anhänge

Anhang Symbol Wischer neu.jpg 612.94 kb, 119 Downloads seit 2017-04-13 

4

Re: Scheibenwischer

Servus Volker,

ich habe einfach an der entsprechenden Stelle eine neue Abflachung gefeilt.

Gruß Jan

5

Re: Scheibenwischer

...Geriffelte Adapter (Foto oben) gibt es auch bei:

CAS-Shop.nl  unter der Nr. 807.107  für ca. 8,20 Euro

Cruchot