1

Thema: Radio Monarsch

Hallo

Radio Monarsch
Ich bin auf der Suche nach dem Radio Monarsch für mein Citrön 11 BL /1953

Fragestellung
Wo oder Wer Können so ein  Radio Monarsch verkaufen?

m.f.g Roland Sättler

2 Zuletzt bearbeitet von Trax (08.03.2017 22:29)

Re: Radio Monarsch

bezuglich "Monarsch" wist Du beim Proktologen deines Vertrauens fündig.

Solltest Du einen "Monarch" suchen schau mal hier:
http://forum.cvc-club.de/topic/3154/mon … o-replica/

3

Re: Radio Monarsch

Mittlerweile kosten die Nachbauten über 2000 Euro. Habe letztes Jahr angefragt, war mir aber echt zu teuer

4

Re: Radio Monarsch

Mit würde eine alte Bakelit- oder eine neue Kunststoff-Frontplatte des Radios reichen.

Hat jemand so etwas rumliegen und verkauft es unter Umständen...?

Danke+Gruß

5

Re: Radio Monarsch

Hin und wieder taucht bei leboncoin für Preise um ca. 500 EUR so ein Radio auf.

6

Re: Radio Monarsch

Hallo  11 BN_CH
Kannst du mir bitte die Adresse nennen für den Nachbauten .
m.f.g Rolando

7

Re: Radio Monarsch

Hallo Rolando
Ich habe bei Autoradio Wagner angefragt, aber so wie's aussieht ist die Website nicht mehr in Betrieb. Im Online Telefonbuch erscheint die Firma aber immer noch. Diese Tel.Nr. ist hinterlegt (07 00) 22 77 23 46.
Vielleicht versuchst du's einfach mal.
Gruss
Jürg

8

Re: Radio Monarsch

Hallo zusammen,

dass mit der Frontplatte für das Monarch Radio erscheint doch gar nicht so abwegig. Für die Meisten sind doch 1000€ aufwärts für dieses sicherlich schöne Gimmick schlichtweg zu teuer. So Etwas mit einem 3D Drucker nachzumachen wäre preislich lukrativ und jeder könnte ein Radio seiner Wahl dahinter verstecken.

Und wie immer müsste man jemanden finden, der das Know How und die entsprechende Hardware hat.

Abnehmer würden sich sicherlich dafür finden.

Grüße

Achim aus Rheinhessen

9

Re: Radio Monarsch

Moin,

die originalen Monarch-Radios sind inzwischen völlig unbrauchbar und nur noch zu Showzwecken zu gebrauchen, da 2016 die letzten Mittelwellensender abgeschaltet wurden. Und UKW haben die nie gekonnt. Es gab mal Nachbauten aus Frankreich mit chinesischer  Billigtechnik im Innern. Aber der Anbieter ist selbst im Netz inzwischen unauffindbar. Außer Teilemärkten hätte ich auch im Moment  keine Bezugsquelle. Wagner hatte in früheren Jahren mal einen Stand auf der RetroClassica in Essen. Inzwischen hat er sich auf Fahrzeughandel spezialisiert und (soweit ich weiß) keine Autoradios mehr im Angebot : www.wagner-classics.de
Salü
Rolf