1

Thema: Kofferdeckelschloss, neues Problem

Ich dachte bis gestern, mein 11 CV sei fertig und ich könne zum TÜV. Ich habe mich wohl zu früh gefreut.

Nachdem ich einen Ersatz für mein Kofferdeckelschloss auftreiben konnte - nochmals vielen Dank an Richard - hatte ich den ausgeleierten Vierkant im Schloss mit Flüssigmetall wieder aufgebaut und das Schloss funktionierte einwandfrei.
Gestern habe ich es vorsorglich nochmals ausprobieren wollen und es tat sich nichts. Der Vierkant im Schloss ist offensichtlich wieder ausgeleiert und der Griff dreht sich ohne jeden Widerstand.

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den Kofferdeckel trotzdem wieder aufbekomme, damit ich das Schloss wieder ausbauen kann.

Viele Grüße Volker E

2

Re: Kofferdeckelschloss, neues Problem

Moin Volker, Rücksitzbank herausnehmen und den Kofferraum von innen öffnen. Viel Erfolg. Grüße aus dem kalten Norden

3

Re: Kofferdeckelschloss, neues Problem

Morgen Volker

Rückbank ausbauen wurde eh schon vorgeschlagen, oder den Griff aussen abschrauben und mit Zange den Vierkant drehen.

Den Vierkant würde ich Hartlöten lassen, dann sollte ruhe sein.

lg Thomas

4

Re: Kofferdeckelschloss, neues Problem

Volker E schrieb:

- hatte ich den ausgeleierten Vierkant im Schloss mit Flüssigmetall wieder aufgebaut und das Schloss funktionierte einwandfrei.
Gestern habe ich es vorsorglich nochmals ausprobieren wollen und es tat sich nichts. Der Vierkant im Schloss ist offensichtlich wieder ausgeleiert und der Griff dreht sich ohne jeden Widerstand.

Diese Ausgleichshülsen bekommst du in jedem Baumarkt (bei den Schlössern). Die Hülsen gibt es von 7 -10 mm und kosten keinen Euro.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Ausgleichhülsen.jpg 146.6 kb, 103 Downloads seit 2016-11-14