1

Thema: Wirklicher Fachmann gesucht

Hallo Mitschrauber,

nachdem ich es nun aufgegeben habe, in Eigenregie das Symptom "es knallt, patscht und feuert aus dem Vergaser" an meiner Langhuber59er ID19 zu beheben suche ich nun eine Werkstatt im Süd(west)deutschen Raum die sich wirklich mit Motorproblemen bei Langhuber ID/DS auskennt und auch Willens ist die Herausforderung aufzunehmen.

Ich freue mich auf entsprechende Kontakte. Gerne via e-mail:
UltramasterT >ätth< aol punkt com

Grüße
Thom

PS: Kenntnisse in "Roter Hydraulik" wären nicht von Nachteil.

2

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

In München wüsste ich jemanden.

3

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

DanCit schrieb:

In München wüsste ich jemanden.

Hallo

Mach es nicht so spannend, poste es hier oder schick mir bitte ne Mail.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen deinerseits mit der Werkstatt?

Grüße
Thom

4 Zuletzt bearbeitet von DanCit (11.10.2016 18:42)

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Das ist Frank Trubendorffer, München,  Kreillerstr. 18. Tel-Nr. muss ich morgen besorgen.
T. hat bei Citroen gelernt.

5

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Hallo Thom,
ich kann dir die Firma Diemer und Dahlheimer in Saarbrücken empfehlen.

http://www.diemer-dalheimer.de

Schau mal auf die Homepage, fahr' vorbei oder rufe an und triff deine Entscheidung.

Grüße

Frank

6

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Telefon Trubendorffer: 0172-8112955

7

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

DanCit schrieb:

Telefon Trubendorffer: 0172-8112955

Danke für den Kontakt.
(Leidere ist die Nummer dauerbelegt......)

8

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Guten Morgen Beisammen,

insbesondere interessiert mich natürlich euere persönlichen Erfahrung mit der besagten Werkstatt bzw dem Experten. Eben speziell im Hinblick auf Fehleranalyse und Diagnose sowie Fehlerbehebung beim Langhubermotor.

Gerne via e-mail:
UltramasterT >ätth< aol punkt com


Grüße
Thom

9

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Dauerbelegt ist leider ein Problem bei T.

10

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

DanCit schrieb:

Dauerbelegt ist leider ein Problem bei T.

Allerdings.

11

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Hallo Mitstreiter und Tippgeber.

Allen vielen Dank, die mir, auch via E-Mail, weitergeholfen haben.
Nach vielen Telefonaten hab' ich nun "meinen" Experten gefunden. Meine "Blaue" wird die nächsten Wochen/Monate in München verbringen.

freudige Grüße
Thom

PS: Ich habe anlässlich meiner Suche mit ca zwei Duzend Werkstätten (Experten und selbsternannte Experten) telefoniert. Oft bin ich auf ne ablehnende Haltung gestossen. Ihr könnt hier sagen was ihr wollt, die Bereitschaft sein Hirn zur Fehleranalyse/Diagnose anzustrengen war oft nicht gegeben. Viele wollten tatsächlich an Langhuber nicht ran.

12 Zuletzt bearbeitet von DanCit (13.10.2016 19:02)

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Bei T.?
Ist bei mir um die Ecke.

13

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

DanCit schrieb:

Bei T.?
Ist bei mir um die Ecke.

genau, bei F.T.

na, wenn das bei Dir um die Ecke ist könnt ich ja kurz bei Dir vorbei schauen

14

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Gerne. Herrenchiemseestrasse 3, Nielsen

15

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Na dann, bis in ein paar Wochen

16

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

morgen thom

was macht dein problem, hast du es schon gelöst?

lg thomas

17

Re: Wirklicher Fachmann gesucht

Moin Thomas,

Danke der Nachfrage.
Bislang ist die "Blaue" noch eingemottet.... die Tage gehe ich aber mal ran.

Danach werde ich berichten.


Grüße
Thom

PS:  "Problem".... ich nenn es eher "Herausforderung".