1

Thema: Suche gute Kipphebel für D Motor

Hallo liebe Traction Freunde,

ich suche gute Kipphebel für den D Motor nach 1955.

4x Einlaßseitig Kipphebel
4x Auslaßseitig Kippehebel

Ich vertraue den nachbauten nicht so sehr,
deshalb suche ich gute gebrauchte.

Ich danke Euch vorab für eure Bemühungen

Poldi

2

Re: Suche gute Kipphebel für D Motor

Ich habe mir die Nachbauten genauer angeschaut und muss sagen: das Material ist besser, aber die Geometrie ist Mist. Die Kipphebeldaumenkurve wurde wohl freihändig mit der Flex bearbeitet und das Lager nur grob mit weit überhöhtem Spiel ausgebohrt. Da das Material härter ist verwende ich Sie aber trotzdem indem ich sie mit geeigneter Bronze ausbuchse und die Druckfläche nacharbeite. Das Ergbniss dürfte besser sein, als ein gebrauchter Kipphebel.

3

Re: Suche gute Kipphebel für D Motor

Hallo Pepe,

ich habe mir nun neue Nachbauten besorgt und diese eingebaut.
Diese laufen schon mal um Welten besser als meine Alten.

Leider kann ich diese zwecks nicht vorhandenen Maschienenpark nicht modifizieren und lebe nun in der Hoffnung das die Neuen einige Zeit gut durchhalten.

Besten Dank für den Tipp

Poldi