1

Thema: Wie ich zufällit meine Traction traf...

Liebe Citroenistas!

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig steht, aber die Geschichte muss ich unbedingt erzählen...!

Ich besitze eine Traction Avant 11 BN, Baujahr 1953

Am vergangenen Wochenende (18. September) waren meine Frau und ich bei einer Veranstaltung (Drachenboot-Regatta) in Bremen. Am Rande der Regattastrecke waren die üblichen Fress- und Talmistände aufgebaut, es drängten sich dort 10.000 bis 15.000 Menschen.

Ein Verkaufsstand erregte meine Aufmerksamkeit, dort wurden Postkarten und Poster von Oldtimern verkauft, Fotos, jeweils mit einem Bildbearbeitungsprogramm verfremdet und aufgepeppt. Sahen ganz gut aus.

In einer Regattapause sind wir zu dem Stand hin und mehr aus Neugier habe ich gefragt, ob's dort auch ein Bild von einem alten Citroen gibt, wie ich ihn fahre.

Der Verkäufer (und Bilddesigner) führte mich um seinen Stand herum und zeigte mir ein gerahmtes Poster (etwa 80 x 60 cm), auf dem ein wunderschöner verfremdeter Citroen vor einer am PC entstandenen südfranzösischen Dorfstraße zu sehen war. Sah toll aus!

Dies ist das Bild um das es geht - ich habe es von der Website des Verkäufers, Ihr könnt es zum Vergrößern anklicken...:

Ich bin in das Bild fast hineingekrochen und sagte zu meiner Frau: "Kuck mal, der ist sogar in den gleichen Farben lackiert, wie unserer."

Als nächstes fiel mir der gelbe CVC-Aufkleber an der Frontscheibe auf, der eine - nicht ganz originale - geknickte Scheibenwischer - und je mehr ich hinschaute, desto klarer wurde: Das ist MEIN Auto auf dem Bild, wie gesagt, optisch verfremdet, und an Stelle des Bremer Nummernschildes wurde ein Pariser Nummernschild hinein moniert.

Meine Traction ist also - durch puren Zufall zu einem Kunstobjekt geworden. Und durch einen noch größeren Zufall habe ich sie sozusagen wieder getroffen.

Was das Leben doch für schöne Geschichten schreibt...

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11 CV von Vectorix, 18.09.2016.jpg 202.69 kb, 237 Downloads seit 2016-09-20