1

Thema: Reparatur- und Servicekurse im Herbst 2016

Hallo Citroën-Liebhaber,
Auf Grund des hohen Interesses habe ich mich entschlossen, diesen Herbst nochmals einen oder zwei 2-tägige Reparatur- und Servicekurse für Anfänger anzubieten.
Mit einer Umfrage versuche ich, passende zwei Tage zu finden.
Siehe: http://doodle.com/poll/39q3s7w79mbnzpdd
Über den Inhalt und die Kosten des Kurses kann man sich hier informieren:  http://www.tractionavant.ch/Anlaesse/20 … urse16.php
Selbstverständlich stehe ich für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf interessante Tage und zahlreiche Teilnehmer!
Daniel Eberli
www.oldtimer-taxi.ch

2

Re: Reparatur- und Servicekurse im Herbst 2016

Hallo Daniel,
in deinem Frauezimmer hast du über dem Ofen einen interessanten Wärmetauscher (Rauchgas / Luft?)
Ist das Eigenbau oder irgendwo käuflich erwerblich?
Gruß, Ferdi

3

Re: Reparatur- und Servicekurse im Herbst 2016

Hallo Ferdi,
Die Frage zum Ofen gehört wohl wenig zum Thema "Kurs", aber ich nehme sie Dir nicht übel.
Bei uns nennt sich dieses Gerät "Tambour". In Deutschland werden sie oft "Wärmetauscher" genannt. Wenn Du nach "Ofen Tambour" oder "Kamin Tambour" googelst, wirst Du sicher einige Lieferanten finden.
Siehe auch http://www.findix.de/kleinanzeige/warml … hrohr-ofen
Es gibt die Dinger in verschiedenen Ausführungen und in verschiedenen Grössen noch neu zu kaufen. Oder dann auch gebraucht. Sie nutzen die Abwärme des Rauches und reagieren viel schneller als der Ofen selbst.
Wichtig ist, dass der Rohrdurchmesser passt...
Herzlichen Gruss
Dani.

4

Re: Reparatur- und Servicekurse im Herbst 2016

Das Datum für den Reparatur- und Servicekurs in diesem Herbst ist gefunden. Es handelt sich um einen "Anfängerkurs", auch Basiskurs genannt.
Am Freitag 4. November 2016 wird Theorie "gebüffelt", am Samstag 5. November werden die Kenntnisse durch Praxis in der Garage vertieft.
Am Freitagabend gibt's ein gemütliches Zusammensitzen in einem Benkemer Weinkeller.
Details zum Kurs findet man auf
http://www.tractionavant.ch/Anlaesse/20 … urse16.php , doch ist dort im Augenblick der Herbstkurs noch nicht eingetragen.
Noch sind einige Plätze frei. Auskünfte und Anmeldungen behandle ich gerne per Mail an mich direkt oder über den Kontakt bei
www.oldtimer-taxi.ch .
Wer sich erst über Erfahrungsberichte von früheren Kursen informieren möchte, findet diese über
http://www.tractionavant.ch/db/Archiv_abfrage.php unter dem Stichwort "kurs".
Ich freue mich auf interessierte und fröhliche Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer.
Daniel Eberli