1

Thema: Glaszündspule

Hallo Mittractionisten,

der Zünspulenfaden von DanCit hat mich dazu inspiriert, meine Glaszündspulen zu reaktivieren. Leider fehlt's darin an Öl. Nun bin ich auf der Suche nach kleineren Mengen (so bis zwei drei Liter) Trafoöl. Trotz intensiver Suche ist die bislang gefundene kleinste angebotene Menge 30 Liter,

Kennt möglicherweise einer von euch ne Bezugsquelle für Kleinmengen, oder hat etwas Trafoöl abzugeben?

Schönen Sonntag und viele Grüße
Thom

2

Re: Glaszündspule

Hallo Trax,
ich hab ne Glasspule seit 7-8 Jahren drin.
Damals hab ich die Spule mit Bremsenreiniger gespült.
Trafo Öl hab ich von einem Betrieb bekommen, der Revison und Wartung von Trafo Stationen macht.
Googel mal in deiner Region.

Die waren von der Spule ganz begeistert, sowas kleines.
Gruß aus Hamburg, Rainer

3

Re: Glaszündspule

Ich wüsste, wo noch 2 Stück mit PCB-Anteil drin stehen, 400er aus 1968....die warten auf Entsorgung.

Carsten

4

Re: Glaszündspule

Hallo Thom,

hätte noch was da (Transformatorenöl B, inhibiert) könnte was abgeben ...

Gruß
Wolfgang

5

Re: Glaszündspule

Hallo Wolfgang,

super, da nehm ich gerne ein zwei Liter.

Zur Kontaktaufnahme: UltramasterT>ättth<aol.com

Viele Grüße
Thom

6

Re: Glaszündspule

Hallo,

ich habe mein Trafoöl (danke Wolfgang)

Grüße
Thom