1

Thema: Fussleisten

Hallo

Ich habe für meinen Traction die vorderen Türeinstiegsleisten neu gekauft. Diese werden ja auf den Falz gesteckt und dann der Teppich darüber oder darunter verarbeitet. Nach vorne Richtung Pedale sollte das flache Blech welches im rechten Winkel vom Falz weg steht eigentlich gerade nach unten verlaufen auf Grund der nach oben verlaufenden Kurve und des starken Stahlbleches kann ich das nicht nach unten verbiegen.

Außerdem habe ich die Bleche schon verchromen lassen. Hat da jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Da haben sich die Nachfertigungsspezialisten wieder mal den einfachen Weg gewählt.

lg Thomas

2

Re: Fussleisten

Hallo  Tom
Die Bleche sind normal aus Alu unbeschichtet
und werden so montiert, dass sie nicht in den vorderen stark gekrümmten Bereich der Tür gelangen. Also vielleicht weiter nach hinten versetzen
Beste Grüße
Jürgen  (Ost)

3

Re: Fussleisten

moin Tom,
bei mir waren diese Bleche (auch Alu) auch nicht dem Einstieg angepaßt, aber mit etwas Geduld, einem Gummihammer und Holzklotz hat man diese schnell zurechtgedengelt. Allerdings wird Deine Verchromung dass nicht überleben. Grüße aus Hamburg