1

Thema: 11D Motor mit altem Getriebe für Perfo kombinieren?

Hallo Zusammen,

was ist zu beachten, wenn man einen 11D Motor mit einem Perfo Getriebe kombinieren will?

Michael

2

Re: 11D Motor mit altem Getriebe für Perfo kombinieren?

Beim D Motor ist die Verbindung zwischen Nockenwelle und Wasserpumpenwelle (Riemenscheibe am Getriebe) anders als beim Perfo.
Kann man aber umbauen. Ansonsten müsste alles andere passen, wenn ich mich recht erinnere.
LG Richard

3

Re: 11D Motor mit altem Getriebe für Perfo kombinieren?

Richtig, die Perfo-Wasserpumpe passt auch nicht an den 11D Kopf oder?

Michael

4

Re: 11D Motor mit altem Getriebe für Perfo kombinieren?

Ja da gibt´s Unterschiede, vor Bj 55 und nach Bj 55.
Meine Antwort bezog sich aber auf die in der Kupplungsglocke verbaute Welle für die Riemenscheibe.
Also D Motor, D Kupplungsglocke und Perfo Getriebe müsste passen.
Bei D Motor und Perfo Glocke mit Getriebe muß auf jeden Fall der Antrieb der Riemenscheibenwelle (langes Wort) umgebaut werden, geht aber problemlos (wenn man die Teile hat)
LG Richard