1

Thema: Reifen von Detlef31 am 03.08.

Ich habe erst heute mal wieder ins Forum geschaut. Da ist mir das Problem von Detlef31 aufgefallen. Die 185er und 165er haben den gleichen Durchmesser und somit auch den gleichen Umfang. Wenn der TÜV das bemängelt, kann es nicht am Abrollumfang liegen. Ich habe beide Reifengrößen eingetragen. Als Anlage habe ich den Reifen - Vergleich 185er mit 165er vom Reifenrechner beigepackt.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Reifengröße.GIF 50.54 kb, 84 Downloads seit 2017-08-27 

2

Re: Reifen von Detlef31 am 03.08.

Guten Tag zusammen
so wie ich die Beiträge auf französischen Foren und Typendokumente verstehe, sind die Felgendurchmesser der beiden Reifengrössen gleich; hingegen beträgt der Aussendurchmesser vom 165x400-Reifen 677 mm und vom 185x400-Reifen 707 mm. Die mit 185x400-Reifen ausgelieferten 11Familiale und 11Commerciale wurden in der Regel mit 8x31 Tellerrad-Pignon Getriebe - im Gegensatz der 9x31 Getriebe für die 11BN und 11BL.
Freundliche Grüsse
François